E-Jugend gemischt

E-Jugend Bericht Saison 2021/2022



Nach der größtenteils ausgefallenen Saison 2020/2021, konnten wir im März wieder voll motiviert ins Training starten. Dies fand zunächst auf ungewohntem Terrain, dem Turnplatz in Kirkel, statt, bis wir dann seit Anfang wieder in die Halle durften. Trotz der langen Pause fanden erfreulicherweise viele Kindern den Weg zurück, sodass wir sogar mit zwei Gruppen parallel trainieren mussten.
Im Training versuchen wir, wie schon in den Jahren zuvor, den Kinder mit abwechslungsreichen Übungen handballerische Grundlagen wie Fangen, Werfen Koordination zu vermitteln. Darüber hinaus soll aber auch durch viele Spiele Spaß an Bewegung vermittelt werden.
Für die kommende Saison wünschen wir uns, die im Training geübten Fertigkeiten auch wieder bei Spielen an den Wochenenden testen zu können. Außerdem hoffen wir nach den Sommerferien wieder auf eine ähnlich hohe Trainingsbeteiligung wie in der vergangenen Saison.

Spielplan

Wann H/A Gegner Halle Erg