2010-09-05

H1

Wenn man vor dem Spiel 1 Punkt angeboten bekommen hätte, so wäre man wohl in Versuchung gekommen ihn zu nehmen. Nach dem Spiel muss man allerdings sagen, das es auch 2 Punkte hätten sein können, vielleicht sogar müssen.
Mit einer starken Leistung ist die erste Herrenmannschaft in die neue Saison gestartet. Gegen den Drittplatzierten des letzten Jahres, den TBS Saarbrücken, war die Devise, sich möglichst gut zu verkaufen und zu zeigen, das man nicht zu unrecht in diesem Jahr im saarländischen Oberhaus spielt. Und das Team zeigte von Beginn an, das es die von den Trainern gestellte Taktik umzusetzen wusste. Nur 11 Gegentore in der ersten Halbzeit sind ein Indiz für das stark verbesserte Abwehrsystem, wobei Daniel Unbehend im Tor nicht einmal einen seiner besten Tage erwischte. Mit insgesamt 13 von 16 7-Metern machte der Gegner knapp die Hälfte seiner Tore vom Punkt. Halbzeitstand leistungsgerecht 13:11. Auch nach der Halbzeit kam der Gegner kaum zu leichten Toren, weder aus dem Rückraum, noch über schnelle Konter. Im Angriff wusste Neuzugang Mike White als Spielmacher zu überzeugen und setzte unter anderem Thijs van Donkersgoed am Kreis immer wieder gekonnt in Szene. Wieder und wieder spielte sich das Team mit schönen Kombinationen klare Torchancen heraus und wusste diese dann auch zu nutzen. Dominik Koch zeigte, das auch Rechtshänder auf der halbrechten Position in dieser Klasse sich durchsetzen können.
Mitte der 2. Halbzeit stand ein 5-Tore-Vorsprung zu Buche und eine Sensation bahnte sich an. Beim 28:25 3 Minuten vor Schluß sah alles nach einem Sieg aus, doch dann machte sich die größere Erfahrung des TBS bezahlt. Am Ende hieß es 28:28 Unentschieden. Der erste Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt, und der war mehr als nur verdient. Das Spiel war auf einem sehr hohen Niveau, und die knapp 150 Zuschauer auf der Tribüne kamen voll auf ihre Kosten.
Nächste Woche Samstag 18Uhr tritt das Team nun beim HC Überherrn an, und man darf gespannt sein, ob man dieses Niveau wird halten können...

Es spielten: Thijs van Donkersgoed (6), Daniel Müller (6), Marc Hoffmann (4), Dominik Koch (4), Frederik Simon (3), Mike White (3), Daniel Hooß (1), Robin Scheitzer (1), Florian Kaffke, Peter Greber, Patrick Michel, Daniel Unbehend, Marco Jacob

Spielfilm: 6:6, 10:7, 13:11 (HZ), 16:15, 21:16, 22:21, 28:25: 28:28 (Endstand)

Zurück...