2019-11-03

D1

Sieg in Ottweiler

Zum zweiten Auswärtsspiel für diese Saison trafen unsere Burgladys auf Ottweiler und jeder weiß, dass es gerade in Ottweiler immer sehr schwer ist zu spielen. Aber unsere Mädels wussten auch das es ohne einen Sieg für die zukünftigen Spiele nicht unbedingt einfacher wird, der Druck zu punkten wir nämlich von Spiel zu Spiel größer. Also war ein Sieg Pflicht, das hatte jede meiner Spielerinnen verinnerlicht und mit dieser Einstellung gingen wir in diese Partie.
In den ersten Minuten konnten unsere Burgladys mit hohem Tempo nach vorne ganz klar überzeugen und setzten sich mit drei Toren (1:4) ab. Doch der Gastgeber aus Ottweiler kam jetzt besser in die Partie und konnte den Abstand von drei Toren halten. Uns gelang es nicht den Vorsprung auszubauen, zu viele Fehler im schnellen Spielaufbau sorgten immer wieder für Ballverluste und dies war mit ein Grund das es zur Halbzeit nur 8:11 stand. In der Kabine wurde nochmal darauf hingewiesen das wir im Spielaufbau mehr Konzentration brauchen und dem Gegner aus Ottweiler nicht unnötig die Bälle schenken. Genau dies wurde auch in den ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs umgesetzt und mit drei Treffern in Folge (8:14) konnten wir uns mit sechs Toren absetzen. Bei diesem Spielstand bekam Ottweiler noch eine Zeitstrafe und ich glaube das sich der ein oder andere schon in sicheren Tüchern geglaubt hat. Leider konnten wir den Vorteil der Überzahl nicht ausspielen, ganz im Gegenteil, der Gegner machte zwei Tore und Ottweiler war wieder on Fire.
Jeder weiß dass die Damen aus Ottweiler kämpfen bis der Schiri abpfeift und genau das taten sie. Nach 45 Minuten stand es unentschieden (15:15) und drei Minuten später führte Der Gastgeber mit 18:17 Toren, jetzt war der Charakter unserer Mädels gefragt. Aber ganz klar, auch wir können fighten und das zeigten unsere Burgladys. Mit drei Toren in Folge (20:21,20:22,20:23) und noch drei Minuten auf der Uhr, hatten wir wieder das Heft in die Hand genommen. Ottweiler traf zwar noch zweimal, aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen und das Spiel endete mit 22:23 Toren für unsere Mädels. Auch wenn es am Ende eng wurde, haben wir die Partie verdient gewonnen und können jetzt mit dem ersten Sieg in der Tasche mit noch mehr Selbstvertrauen auftreten.
Natürlich war nicht alles Gold was glänzt, aber daran werden wir in den kommenden drei Trainingseinheiten arbeiten um es gegen Birkenfeld besser zu machen. Wie gerade erwähnt, Birkenfeld ist unser nächster Gegner und dieses Auswärtsspiel hat es auch in sich. Dieser Gegner überzeugt mit sehr viel Tempo und guten Einzelspielerinnen, daher wird es nicht einfach dort zu bestehen. Unsere Mädels und ich würden uns freuen wenn viele Fans den weiten Weg auf sich nehmen um uns anzufeuern, Anwurf ist am 10.November um 15Uhr45.
Also kommt alle nach Birkenfeld und rockt die Halle

Zurück...