2018-12-02

D1

Sieg im Gipfeltreffen

Im Spiel um die Tabellenführung mussten unsere Burg Ladys zum zweitplatzierten Team in der Liga, die HG Itzenplitz hat erst eine Partie in der aktuellen Runde verloren und darum waren wir gewarnt. Mit ganz viel Euphorie im Gepäck ging es mit 14 Mädels zum Gipfeltreffen und gerade nach der sehr guten Pokalleistung unter der Woche hatten wir nicht nur eine breite Brust, sondern auch jede Menge Selbstvertrauen.
Von Beginn an waren meine Mädels hoch konzentriert und auch direkt in der Partie. Ganz im Gegenteil zur HG Itzenplitz, sie taten sich sehr schwer gegen unsere kompakte Abwehr und es dauerte fast 10 Minuten bis sie das erste Tor (1:4) erzielen konnten. Doch unser Tempospiel war zu diesem Zeitpunkt einfach genial und unsere Ladys warfen drei Tore (1:5,1:6,1:7) in Folge. Doch dann legte der Gastgeber die Nervosität ab und kam bis zur Halbzeit auf vier Tore (12:16) heran. Normalerweise brauche ich bei einer solchen Führung nicht mehr viel sagen, denn meine Mädels sind clever genug um diesen Vorsprung auszubauen und auch über die Zeit zu bringen. Doch die zweiten 30 Minuten sollten mich eines Besseren belehren. Wir konnten zwar nochmal einen sechs Tore (13:19) Vorsprung herstellen, doch dann kamen 10 Minuten ohne Tor und unsere Burgladys wurden etwas nervös. Es war nicht so das wir in diesen 10 Minuten schlecht gespielt haben, sondern unsere Mädels bekamen den Ball nicht mehr im Tor unter. Entweder war der Pfosten im Weg, oder die Torfrau hat den Ball gehalten und schlimmer noch, jeder Fehlwurf wurde knallhart bestraft. Itzenplitz kam zu diesem Zeitpunkt Tor um Tor heran und auf einmal war der Vorsprung auf ein Tor (18:19) geschrumpft. Jetzt hatten wir eine Situation die wir so nicht wollten und auch nicht brauchten. Doch beim Stand von 21:21 nahm der Gastgeber aus Itzenplitz eine Auszeit, das spielte uns in die Karten und diese Minute reichte mir um die Mädels noch einmal bei der Ehre zu packen und nochmal den Gashebel umzulegen. Mit sechs Toren in Folge (21:27) konnten wir die Spannung aus der Partie nehmen und es anständig zu Ende bringen. Nach 60 Minuten gewann man dieses Spiel, auch wenn es holprig war, verdient mit 25:30 Toren. Alles in allem hatten wir den Gegner über 50 Minuten gut im Griff, aber manchmal reichen 10 Minuten um ein Spiel zu verlieren und daran müssen wir arbeiten.
Eins muss man noch sagen, es war eine sehr faire Partie und Itzenplitz ein guter Gegner gegen den es richtig Spaß gemacht hat zu spielen. Jetzt ist es nur noch ein Spiel für dieses Jahr, am kommenden Wochenende haben wir den FC Schwarzerden zu Gast in der Burghalle und auch das wird ein heißer Ritt. Also kommt alle in die Burghalle und unterstützt unsere Mädels.
Wir zählen auf euch

Zurück...