2018-11-12

D1

Burg Ladys immer noch ohne Niederlage

Am letzten Wochenende trafen unsere Damen der ersten Mannschaft auf die zweite Welle von Ottweiler, ein Team das mit sehr vielen jungen Spielerinnen gespickt war. Ottweiler stand auf Platz vier in der Tabelle und gerade dort taten wir uns in den vergangenen Jahren immer schwer. Aber wenn unsere Mädels ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren wollen, dann sollten wir auch in Ottweiler punkten.
Die ersten Minuten waren von viel Nervosität geprägt, vor allem in der Abwehr stand man nicht so gut und der Gastgeber erzielte einfache Tore. Doch nach fünf Minuten (3:3) fanden meine Mädels besser in die Partie und man konnte Tor um Tor davonziehen. Die Abwehr stand jetzt auch viel besser und Ottweiler hatte es schwer Tore zu erzielen. Bis zur Halbzeit konnten wir eine vier Tore Führung (7:13) herausspielen, aber in der Kabine wurde nochmal gewarnt sich der Sache nicht so sicher zu sein. Der erste Durchgang hat auch Kraft gekostet, denn das Tempo war enorm hoch und ich war froh dass wir 14 Mädels am Start hatten und ständig durchwechseln konnten. Die ersten Minuten in Durchgang zwei gehörten ganz klar uns, wir versuchten das Tempo hoch zu halten und immer wieder mit einfachen Gegenstößen zu punkten. Das sollte uns auch gelingen und nach acht Minuten führten wir mit sieben Toren (10:17). Ottweiler hatte in dieser Phase sehr viele technische Fehler, das resultierte daraus das sie bei dem hohen Tempo nicht mehr schnell genug umschalten konnten und somit konnten wir einfache Tore erzielen. Von nun an spielten wir es clever zu Ende und unsere Mädels ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit 18:24 Toren war es am Ende auch verdient gewesen, aber ich muss sagen das Ottweiler die bisher stärkste Mannschaft war gegen die wir gespielt hatten.
Am kommenden Sonntag sind die Damen aus Merchweiler in der Burghalle, auch das wird eine Partie in der wir volle Power über die 60 Minuten geben müssen um erfolgreich zu sein. Die nächsten Wochen sind entscheidend, wir haben zwei schwere Auswärtsspiele und gerade gegen Schwarzenbach/Hermeskeil und die HG Itzenplitz müssen wir in Topform sein und auch wieder 100% auf den Platz bringen. Natürlich freuen wir uns auf diese Spiele, immer mit den besten Mannschaften messen, denn darum geht es ja in unserem Sport. Wir laden alle unsere Fans ein um uns anzufeuern, denn ohne euch geht es nicht und unsere Mädels brauchen eure Unterstützung.

Zurück...