2017-11-06

H2

Fulminanter Start, aber leider keine Punkte

Ignatz-Roth-Halle, Zweibrücken – Frohen Mutes und mit einem guten Kader ging es am Samstagabend zur dritten Garde des SV 64 nach Zweibrücken. Leider trat man, nach einem für das Publikum sicherlich sehr spannenden Spiel, wieder mit leeren Händen die Heimreise an und musste beide Punkte nach der 21:20 Niederlage in Zweibrücken lassen.

Motiviert startete man in das Spiel und konnte nach 10 Minuten einen 7:1 Lauf hinlegen, die Konzepte gingen auf und man kam über ein schnelles und präzises Angriffsspiel zu leichten Toren. Nachdem man dem hohen Tempo etwas Tribut zeugen musste fingen wir an zu wechseln und leider kam über diverse Unsicherheiten ein unerklärlicher Riss in unser Spiel. So kamen die Hausherren über 5:8 auf schließlich 10:12 zur Halbzeit heran.

Nach einer gründlichen Halbzeitansprache startete man wieder mit alter Stärke in die zweite Hälfte und zog auf 10:15 davon. Leider ging dann ab Minute 45 völlig der Faden verloren und der Vorsprung schmolz Tor um Tor bis der SV in Minute 53 unter dem tosenden Applaus seiner Anhänger zum 19:19 Ausgleich einnetzte.

In den letzten Minuten der Partie war es ein offener Schlagabtausch, welcher 3 Minuten vor Ende dann durch den letzten Treffer der Partie, zugunsten der Gastgeber entschieden war.

Bleibt nur zu sagen dass hier wohl der größere Wille die Punkte zu behalten den Ausschlag gegeben hat. In einem kurzen Interview nach Ende der Partie standen uns Klaus Hänisch und H-D Sambach kurz zur Verfügung, während Klaus das Ganze mit einem: „ Ach Gott hann mir die geberschd!“ kommentierte, konnte H-D nur noch zustimmend nickend ein,“Jo das hanner!“ beisteuern.

Zurück...