2016-12-12

H1

Winterpause - Gott sei Dank

Merzig - TVK 28:23

Im letzten Spiel des Jahres hingen die Trauben auswärts mal wieder zu hoch. Mit erneut stark ersatzgeschwächter Truppe (ein Dank gilt hier den beiden Spielern aus der zweiten Mannschaft fürs Aushelfen) ging es nach Merzig. Und auch an diesem Abend konnten die gegnerischen Werfer teilweise unbedrängt aus allen Lagen feuern. 18 Gegentore in Halbzeit eins sprechen eine klare Sprache und es braucht keiner weitere Ursachenforschung. Zwar stand die Abwehr dann in Durchgang zwei besser, dafür schien unseren Jungs im Angriff das Visier verstellt und der Torhüter der Gäste wuchs über sich hinaus. Am Ende stand die klare und verdiente Niederlage. Nun geht es mit 10:12 Punkten in die Winterpause.

Diese konnte wahrlich nicht früh genug kommen. Denn nun bleibt Zeit um alle Verletzungen auszukurieren und sich neu aufzustellen. In der sehr ausgeglichen Verbandsliga wird in der Rückrunde jedes Spiel ein Endspiel. Mit Marcel Brill wird ein Rückkehrer ab Mitte Januar das Team weiter verstärken.

Auf bessere Zeiten im neuen Jahr...

Zurück...