2015-11-10

H2

Es soll einfach nicht sein

TVK - Bous 32:36

Nach Abpfiff ließ dann doch der ein oder andere Spieler den Kopf etwas hängen. Wieder einmal ging ein Spiel in dieser Saison erst in der Schlussphase verloren, und auch diesmal wäre mindestens 1 Punkt absolut verdient gewesen.

Vom Papier her eine klare Angelegenheit, ging man ohne Druck in das Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Verbandsliga, dem HC Bous.
In einer von beiden Schiedsrichtern souverän geleiteten Partie, fanden beide Mannschaften nur schleppend ins Spiel. Doch dann entwickelte sich ein spannender und offener Schlagabtausch, in dem beide Teams auf Augenhöhe agierten.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs erspielte sich der TVK leichte Vorteile, und konnte sich dauerhaft mit 2 Toren absetzen. Knapp 8 Minuten vor Schluss schaffte Bous in Überzahl den Ausgleich, und es folgte wie so oft der konditionelle Einbruch, offensichtlich der dünnen Reservebank geschuldet. Während im Angriff die Bälle nun leichtfertig und aufgrund mangelnder Konzentration hergeschenkt wurden, konnte Bous mit Toren aus der zweiten Welle das Spiel für sich entscheiden.

Die aktuelle Formkurve zeigt zwar weiterhin nach oben, doch was nützt es, wenn am Ende nichts zählbares dabei rumkommt. Mit 0 Punkten auf dem Habenkonto, belegt unser Team weiterhin den letzten Tabellenplatz.

Kommendes Wochenende geht es erneut zum Tabellenzweiten SGH St.Ingbert, dem man bereits vor 2 Wochen im Pokal gegenüberstand, und am Ende mit 7 Toren Unterschied trotz ansprechender Leistung unterlag.

Zurück...