2015-10-20

D2

Bittere Niederlage in Wellesweiler

Nachdem unsere zweite Damenmannschaft bereits ihr erstes Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Homurg knapp verlor und ihr zweites Spiel gegen Dirmingen wegen zu vieler Verletzungen ausfallen musste ging es nun erneut geschwächt nach Wellesweiler. Leider mussten wir bei diesem Spiel auf Samira Meng, Katharina Diederich, Funda Tüzün und kurzfristig noch auf Anne Kawolus verzichten.
Trotzdem waren unsere Mädels motiviert endlich die ersten Punkte einzufahren. So entwickelte sich ein wirklich ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit.
Auch wenn die Spielzüge wegen der ungewöhnlichen Konstellation noch nicht so sicher sitzten konnte man bis zum 6:6 mitte der ersten Halbzeit ein Unentschieden halten. Man hat eindeutig gesehen, dass unsere Mädels sobald sie in Bewegung kommen über die nötige Clevernis verfügen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Unser Gegner stellte seine Abwehr um und nahm unsere Spielerin Julia Kribelbauer in Manndeckung. Daraus resultierend verlor unser Spiel etwas an Schwung und wir liefen bis zur Halbzeit immer wieder einem 2 Torerückstand nach.
In der Halbzeit wurden aber scheinbar nicht die richtigen Worte gefunden und so kam es relativ schnell zu einem 4 Tore Rückstand. Insbesondere in dieser Phase konnten wir es leider zu selten verhindern, dass unser Gegner nach Freiwürfen einfache Tore erzielte. Da unser Angriffsspiel im Gegenzug zu oft unterbrochen werden konnte und die gegnerische Torfrau zusätzlich einen bärenstarken Tag erwischte, konnte Wellesweiler letztlich verdient mit 24:18 gewinnen. Die Enttäuschung war unseren Spielerinnen nach dem Spiel deutlich anzusehen. Da es wegen erneuter Ausfälle noch fragelich ist, ob das nächste Spiel am 7.11.15 stattfinden kann, bleibt nur auf eine Lichtung des Lazaretts zu hoffen.

Ein positiver Schluss bleibt: Beide Mannschaften haben sich eine faire Partie ohne Zeitstrafen geliefert!

Es spielten:
Annika Basters / Laura End (Tor)
Wunn Charlotte (2), Gentes Laura (3), Holzer Michelle (3), Dörr Sabrina (1), Holzhauser Alina (1), Jenet Susanne (2), Kribelbauer Julia (3), Dörr Sina und Endress Laura (3)

Zurück...