2014-10-22

D1

In Saarlouis nichts zu erben!

HG Saarlouis - TV Kirkel 35:23 (18:12)
Die Damen 1 reisten sicherlich als Außenseiter zum Tabellenzweiten nach Saarlouis. Das Team hatte sich aber vorgenommen, an die im Pokalspiel an gleicher Stätte gezeigte respektable Leistung anzuknüpfen. Nach dem Remis gegen den HSV Merzig/Hilbringen vor Wochenfrist solle mehr als nur Gegenwehr geboten werden. In der ersten Hälfte gelang dies auch. Über 5:5, 9:7 blieb das Kirkeler Team immerhin bis zum 13:11 auf einem guten Kurs. Wären nicht viele gute Möglichkeiten verballert worden, es hätte enger stehen können, als es der 18:12 Rückstand zum Pausentee ausdrückte. Anders im zweiten Durchgang, als man die Dominanz der Saarlouiserinnen anerkennen musste und schnell auf zehn Tore zurückfiel. Jetzt war nichts mehr zu wollen, die Gastgeberinnen zogen ihr Spiel durch und siegten letztlich verdient mit 35:23. Es gilt jetzt die Niederlage wegzustecken und in Dudweiler motiviert an den Start zu gehen. Auch Dudweiler ist zu den Spitzenteams zu zählen, rangiert mit jetzt 6:2 Punkten an der Tabellenspitze, so dass natürlich auch im Dudweiler Sportzentrum die Punkte hoch hängen dürften. Das Kirkler Team will aber erneut kämpferisch auftreten und alles versuchen. Anwurf: Samstag 25.10.14 um 17:30 Uhr.
Es spielten:
Im Tor: Anna Lehmann und Minh Deckert; im Feld: Lisa-Marie Eisel 8/3, Tamara Jung, Lisa Neu 6/4, Lea Sprunck, Wibke Wirth 1, Mareike Schindler 1, Alina Kallenbach 1, Laura Gentes 2, Janin Scholl, Josephine Marschall 4.

Zurück...