...

2014-09-30

gD

Heimniederlage gegen TuS Wiebelskirchen

Die Küken des neu geformten SG TV Homburg/TV Kirkel hatten gut gekämpft. Letzten Endes ohne Punkteerfolg, dennoch blieb viel Lehrreiches hängen. Nach einem 0:3 Rückstand in den ersten Spielminuten erwachte auch endlich unser SGHK und nahm sich das 6:6. Leider kamen wir gegen die Abwehr des TuS Wiebelskirchen nicht fortlaufend an, die über ein starkes und standhaftes Zentrum verfügten. Dennoch blieb der SGHK in ihren Gegenstößen durch die 1:5 Offensive kompromisslos und es gelang uns des Öfteren den Ball abzufangen und stand zu halten. Mit einem Zweipunkterückstand (10:12) ging es in die Halbzeit.
Alles war offen und unser Ziel war es, innerhalb der nächsten 20 Minuten der zweiten Halbzeit die Spitze zu übernehmen und das Ding ins Rollen zu bringen. Leider starteten wir mit trägen 10 Minuten, sodass es dem TuS gelang, mit einem 10:16 die Führung zu erlangen. Aber der SGHK blieb geduldig und erkämpfte sich ein 14:20. Die passiven 10 Minuten zu Beginn der 2.HZ kompensierten sich in den letzten 10 Minuten. Endlich erwachten wir aus unserem „Winterschlaf“ und durch ein schnelleres Spiel gelang es dem SGHK ein 17:22 zu bezwingen. Leider traf uns das Nickerchen zu unseren Ungunsten, woran wir durch hartes und diszipliniertes Training arbeiten müssen.
Zwei Sympathien trafen aufeinander. Der SGHK hatte durchaus potential mitzuhalten.
Am kommenden Wochenende findet die erste Runde des Bank1Saar Handball – Trophy statt und wir sind in der Westpfalzhalle (072) zu Gast.
Ziel ist es diese Woche unsere Fauxpas zu beheben und am Samstag zu zeigen, was in uns steckt.
Wir hoffen weiterhin auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Moritz, Yanic, Tom, Yannik 1, Simon, Ben 6, Silas, Fabienne, Marie, Thomas 2, Julian 2, Jotimo, Niklas 7, Kevin

Zurück...