2009-12-15

H1

H

Den bisher höchsten Saisonsieg (37:20 / 18:11) konnte unsere erste Herrenmannschaft am Sonntag in der Ignaz-Roth-Halle in Zweibrücken verbuchen.

Gegen die zur Vorsaison stark veränderte 3. Mannschaft des SV konnte sich der TVK schnell über ein 5:0 auf ein 11:4 absetzen.
Dabei wurden die Tore teilweise durch schöne Kombinationen oder durch sehenswerte Einzelaktionen herausgespielt.
Nach dieser Phase schaltete die Mannschaft jedoch einen Gang zurück und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. So konnte der SV64 auf 13:9 verkürzen.
Dies sollte aber die knappste Führung des TVK bleiben. Bei einem Ergebnis von 18:11 ging es in die Kabine.

Die 2. Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Über eine nun kompaktere Abwehr vor einem gut aufgelegten Dominik Kiefer konnten wir immer wieder einfache Tore durch schnelle Gegenstöße erzielen. Auch eine Manndeckung gegen den 10-fachen Torschützen Dominik Koch brachte für die Rosenstädter nicht den erhofften Erfolg. Die nun entstandenen Lücken konnten immer wieder genutzt werden, wobei das Zusammenspiel und die Konsequenz im Abschluss zeitweise vernachlässigt wurden.

Am Ende hatte der Tabellenletzte nichts mehr zuzusetzen, so dass der TVK mit einem klaren 37:20 Erfolg in die Winterpause gehen kann.

Es spielten:
Tor: Daniel Unbehend, Dominik Kiefer,
Feld: Dominik Koch 10, Patrick Michel 7, Thijs van Donkersgoed 5, Marc Hoffmann 4 (1), Frederik Simon 4 (1), Florian Kaffke 3, Peter Greber 2 (Danke für den Kasten!!!),
Jens Dittmann 1, Stephan Schulze

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wir mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein können. Mit 14:4 Punkte stehen wir an Platz 3 der Tabelle und haben zum heutigen Zeitpunkt unser Ziel erreicht, nicht mit den hinteren Tabellenplätzen in Kontakt zu geraten. Nichtsdestotrotz gilt es sich nun gewissenhaft auf die Rückrunde, in der uns schwere Auswärtsspiele bevorstehen, vorzubereiten.
Ein Highlight wird dabei das Halbfinal-Turnier um den Saarlandpokal sein, dass am 9. Januar 2010 in der Robert-Bosch-Halle in Homburg stattfinden wird. Für unsere Mannschaft ist dies bestimmt ein tolle Gelegenheit gegen durchweg höherklassige Vereine anzutreten.

Die Mannschaft bedankt sich schon jetzt bei allen die sie bis hierhin unterstützt haben und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Zurück...