2014-03-26

D1

Zwei Punkte nach hartem Kampf in Merchweiler

TV Merchweiler - TV Kirkel 23:29 (13:15)
Ein kampfbetontes spannendes Spiel bekamen die Zuschauer am Sonntag in Merchweiler zu sehen, bei dem der TVK am Ende verdient die Nase vorne hatte. Parallelen zum Vorrunden-Remis in Kirkel waren durchaus erkennbar: Der TVK spielte eine starke erste Phase und zog über 1:5, 4:10 beim 6:14 auf acht Treffer weg. Da lief alles wie am Schnürchen. Die Gastgeberinnen hielten aber dagegen und holten bis zum Seitenwechsel auf 13:15 auf, bedingt durch leichte Ballverluste und einer starken zweiten Torfrau die eingewechselt worden war und etliche klare Möglichkeiten vereitelte. Nach dem Wechsel wurde es turbulent als binnen Minuten viele Zeitstrafen auf beiden Seiten die Reihen lichteten. Bis zum 20:21 blieb das Spiel eine absolut enge Kiste. Dann setzte sich der TVK über 23:20, 26:22 letztlich auf 29:23 ab und kassierte die beiden wichtigen Auswärtspunkte ein. Aus einer kampfstarken Truppe muss Larissa Blatt herausgehoben werden, die im Angriff eine tolle Leistung abrief, aber auch in der Abwehr die Haupttorschützin Claudia Czernickewik bestens im Griff hatte.
Während die Meisterschaftsfrage durch den Sieg des Tabellenführers aus Schwarzerden gegen Oberthal II entschieden scheint, hält der Kampf um Platz zwei unentwegt an. Dieser zweite Rang könnte zu Relegationsspielen um den Saarligaaufstieg berechtigen, die durchaus Realität werden können. Und diese Chance will das Kirkeler Team auf alle Fälle wahren.
Tor: Anna Lehmann
Feld: Larissa Blatt 13/6, Lisa-Marie Eisel 4, Tamara Jung 1, Dana Leibrock 5, Lisa Neu 2, Lea Sprunck, Mareike Schindler 2, Funda Tüzün, Josephine Marschall 1/1, Laura Gentes 1, Jennifer Eisenbeis, Selina Wrublewsky.

Zurück...