2014-02-08

H1

Wichtige Punkte am Samstagabend

Am heutigen Abend wartete auf unsere Erste Mannschaft eine schwere Aufgabe in der Burghalle. Die Gegner, zwar auf dem letzten Tabellenplatz stehend erwiesen sich in den letzten Duellen mit den Burgherren stets als unangenehmer Kontrahent, konnten im Vorjahr gar mit 8 Toren in Kirkel gewinnen.
So nahm auch das Spiel zunächst seinen Lauf, Illtal ging mit 0:2 in Führung, setzte sich beim Stand von 5:10 sogar mit 5 Toren ab. In diesem ersten Spielabschnitt gelang es der Kirkeler Abwehr nicht, das gute Spiel mit dem Kreis zu unterbinden, vorschnelle Abschlüsse im Angriffspiel trugen ebenso zum schleppenden Start bei. Nach personellen Umstellungen in der Abwehr kämpften sich die Kirkeler dann aber ins Spiel zurück und man ging mit einem 16:16 in die Halbzeitpause.
Auch in den Minuten nach der Halbzeitpause hieß es kämpfen, ehe man nach 5 Minuten erstmals wieder mit 21:20 in Führung gehen konnte. Dies war nun der vom Kirkeler Publikum lang ersehnte Knackpunkt des Spiels. Im Angriffsspiel um Spielmacher Alex Gros, der gekonnt die Fäden zog, war es in dieser Phase immer wieder der starke Christian Pfeiffer, der von Rechtsaußen aus jedem Winkel traf. In dieser Phase gelang fast alles, in nahezu jedem Angriff konnte ein Tor erzielt werden (6:0 Lauf). Die Abwehr stand nun auch stabiler und so hatte man den Illtalern beim Stand von 29:22 endgültig den Zahn gezogen.

Endergebnis: 37:29

Gros Alexander 9, Pfeifer Christian 7, Simon Frederik 7, Van Donkersgoed Thijs 5, Schweitzer Robin 3, Brill Marcel 3, Matheis Matthias 3, White Mike 1

Zurück...