2014-01-25
wB
Knappe Niederlage
Am Samstag ging es zuhause gegen das Team aus Brotdorf/Mzg-Hilbringen. Das Hinspiel am 1. Saisonspieltag wurde auswärts mit 29:19 gewonnen. Nach der schwachen Leistung im letzten Spiel sollte heute der Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden werden.
Bis zum Stand von 4:4 verlief das Spiel noch ausgeglichen. Unsere Mannschaft stand in der Abwehr gut, ließ im Angriff aber zu viele Chancen aus. Der Bruch in unserem Spiel kam, wie am letzten Sonntag, gegen Ende der ersten Hälfte: In der Abwehr waren unsere Mädels nun unerwartet unkonzentriert und im Angriff ging kein Ball mehr rein. Sogar die besten Chancen wurden vergeben. Halbzeitstand 5:9.
Die zweite Hälfte begann besser. Zwar wurden immer noch sehr viele Bälle verworfen, allerdings stand nun die Abwehr wieder sicherer. Der Ausgleich kurz vor Ende (10:10) war verdient und machte Hoffnung auf den Sieg. Aufgrund einer 2min-Strafe, wurde daraus allerdings leider nichts. Endstand 10:12.
Am heutigen Tag wäre eigentlich viel mehr möglich gewesen. Besonders die vielen individuellen Fehler in der ersten Halbzeit und die wiederholt schwache Torausbeute, führten zur Niederlage. Es fehlte heute mit Hannah Gentes eine wichtige Rückraumspielerin, dies darf aber als Ausrede nicht herhalten. Teile der Mannschaft präsentierten sich zwar deutlich besser als vor einer Woche, insgesamt gelingt es dem Team zurzeit aber nicht die durchaus guten Trainingsleistungen im Spiel abzurufen. Also: Kopf hoch Mädels und im Training weiter Gas geben!
Es spielten und trafen: Laura Schnagl 5(4), Meike Wirth 3, Jenni Schnurr 2, Kathrin Bubel, Vivien Schleppi, Nicole Dressler, Lara Welsch, Mara Gängel (T).
Zurück...