2013-12-09

H2

Erster Punkt f

Kirkel – Sonntagabend Burghalle, ruhig war es als ich kurz nach 18 Uhr die Halle betrat und 2 Stunden später steppte hier der Bär!

Ein Kellerduell mit allem was dazugehört: Ungünstige Vorzeichen, 3 Spieler aus diversen Gründen verhindert und einer gesunden Grundnervosität.

Man begann verhalten, aber es wurde recht schnell klar dass hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander antraten. Auf Tor folgte Gegentor, auf Fehlwurf Fehlwurf, so ging es bis zur Halbzeit und man verabschiedete sich mit 12:12 in die Kabinen.

Nach der Pausenansprache kam man wohl noch etwas zu nachdenklich aus der Kabine und den Gästen aus Saarbrücken gelang es auf 6 Tore wegzuziehen. Mitte der 2.Hälfte passierte dann jedoch etwas was man in der Zweiten bis dahin gar nicht so oft zu sehen bekommen hatte, man nahm den Kampf an, kniff die Pobacken zusammen und schaffte es bis zur 55. Spielminute den Rückstand aufzuholen und in der 58 Minute sogar mit einem in Führung zu gehen.

Sicherlich war das Spiel bis dahin von beiden Mannschaften kleine Glanzleistung, aber es war mit Sicherheit mal wieder Herzblut im Spiel! Kirkel versuchte weiter beherzt noch ein Tor daraufzusetzen, es blieb aber leider versagt. Der USC hingegen versuchte über Mann gegen Mann Spielereien 7m herauszuholen, was auch nicht gelang da der in Bodennähe gesuchte Kampf vom sehr aufmerksamen Schiri-Gespann unterbunden wurde.

Leider führte ein unglücklich ausgeführter Freiwurf 5 Sekunden vor Ende doch noch zum wohl über die gesamte Partie gesehen gerechten 24:24 Unentschieden.

Das Fazit, hmm ich würde meinen, man hat mal wieder gesehen dass man doch etwas kann, wenn man nur will! Kopf hoch Jungs, wir haben zwar einen Punkt verloren wenn man ehrlich ist, aber es war vom bisherigen Saisonverlauf her betrachtet sicherlich eine große Steigerung. Was fehlt ist die Kondition so ein Spiel auch mal 60 Minuten konzentriert zu Ende zu bringen, ansonsten kamen bei weitem weniger techn. Fehler vor als noch in den letzten Spielen. Keine Maulerei mit den Spielerkollegen und ansonsten wurde auch an einem Strang gezogen, sehr schön, weiter so Mädels!

Grüße Harry

Zurück...