2013-12-09

D1

Hart erk

HSG Schwarzenbach/Hermeskeil - TV Kirkel 22:24 (11:10)
Ein hartes Stück Arbeit hatten die Kirkeler Damen zu verrichten, um im hohen Norden in Braunshausen einen letztlich verdienten Sieg einzufahren. Die 5:4 Führung Mitte der ersten Hälfte drehten die Gastgeberinnen in eine 8:6 Führung ihrerseits. Zum Pausentee hieß es 11:10 zu Gunsten der Heimmannschaft. Die Kirkeler Deckung hatte anfangs ihre liebe Mühe mit dem unorthodoxen Angriffsspiel und bekamen des Öfteren auch die erweiterten Gegenstöße nicht in den Griff, weil oftmals zu zögerlich agiert wurde. Nach dem 12:10 Rückstand legten die Kirklerinnen einen Zacken zu und holten sich beim 17:14 erstmals eine 3 Toreführung. Die Abwehr vor einer stark haltenden Anna Lehmann im Gehäuse war jetzt weitgehend im Bilde und egalisierte die Stärken der Gastgeberinnen. So wurde mit dem 23:18 ein 5 Torevorsprung erzielt. Dank einiger unnötiger Geschenke kamen die Schwarzenbacherinnen nochmals auf 22:23 heran. Alles Nervensache.....nach einer Auszeit 1:03 vor Spielende spielten die Kirkelerinnen Alina Kallenbach auf dem linken Flügel frei und diese traf zum 24:22 Endstand, der nach diverser Steigerungen durchaus als verdient bezeichnet werden kann. Erneut zeigte sich, dass nix verschenkt wird und dass es nur mit vollem Einsatz und das über die ganzen 60 Minuten geht.
Die Drittelsaison-Bilanz weist jetzt 11:1 Punkte vor. Die Bezirksliga Ost präsentiert sich in der Saison 2013/14 in der Spitze sehr ausgeglichen. Da muss jedes Team ernst genommen erst einmal bezwungen werden. Spaziergänge wird es wohl nicht geben. Es lief sicherlich noch nicht alles rund und optimal, aber der Ist-Stand kann sich sehen lassen, darauf kann man aufbauen. Nur ausruhen gilt nicht und das wird wohl die ganze Spielzeit so bleiben. Zwei Zähler schlechter liegt Titelaspirant und Saarlandliga Absteiger FC Schwarzerden im Rennen. Diese geben am kommenden Sonntag um 19.00 Uhr ihr Gastspiel in der Kirkeler Burghalle. Spannung pur wird da sicherlich wieder garantiert sein und ein Besuch der Kirkeler Fans wird sich lohnen! Unterstützt unsere junge Truppe bei diesem Topspiel des Tabellenersten gegen den Zweiten und kommt in die Burghalle!
Tor: Anna Lehmann, Minh Deckert; Feld: Larissa Blatt 8/3, Lisa-Marie Eisel 2, Jennifer Eisenbeis, Laura Gentes, Tamara Jung 2, Alina Kallenbach 1, Dana Leibrock 2, Nadine Limbach 2, Josephine Marschall 2, Lisa Neu 1/1, Lea Sprunck 2, Mareike Schindler 2.

Zurück...