2013-12-08

wB

Wichtiger Ausw

Am Sonntagnachmittag ging es zum Auswärtsspiel nach Heiligenwald. Die 2. Mannschaft stand vor dem Spiel in der Tabelle zwar 2 Plätze hinter uns, hatte aber die gleiche Punkteausbeute (8:2). Unsere Mädels waren also gewarnt den Gegner nicht zu unterschätzen! Problematisch war, wie in den letzten Wochen, der Krankenstand unserer Mannschaft. Die Hälfte der Spielerinnen ging erkältet ins Spiel, zwei Spielerinnen konnten gar nicht eingesetzt werden. Die Vorzeichen waren daher nicht optimal…
In den ersten Minuten wurden unsere Mädels eiskalt überrascht. Nach 5 Minuten stand es 5:0 für die Mädels aus Heiligenwald! Ein bittere Niederlage deutete sich an... Nach den ersten beiden Treffern für unsere Mannschaft ging es aber endlich an die Aufholjagd. Die Abwehr arbeitete stabiler und im Angriffe wurde mehr Druck gemacht. Die Chancenausbeute wurde besser und das Team kämpfte sich ins Spiel zurück. So kam man über 3:5 und 6:8 bis zur Halbzeit auf 12:12 heran.
Nach der Halbzeitbesprechung zeigten unsere Mädels sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ihre beste Halbzeit dieser Saison. Im Angriff wurde nun sehenswert und effektiver kombiniert. Einzig die Chancenausbeute war, wie in den Spielen zuvor, schwach. Freie Bälle wurden reihenweise verworfen. So konnten wir uns nach der Halbzeit zwar schnell auf 15:12 absetzen. Mehr als zwischenzeitlich 4 Tore Unterschied wurden es aber nie. Am Ende stand der verdiente Auswärtssieg für unsere Mannschaft: 20:17.
Mit dem ersten Sieg gegen ein gleichstarkes Team aus der Spitzengruppe haben sich die Mädels heute aus ihrem „Tief“ der letzten Wochen erfolgreich herausgekämpft. Heute konnte man endlich nochmal in Ansätzen erkennen, wo die Entwicklung hingehen könnte! Es steckt noch richtig viel Potenzial im Team. Besonders die etwas schwächere rechte Angriffsseite zeigte heut ein gutes Spiel und verhalf auch durch ihre Tore dem Team zum Sieg! Glückwunsch!


Es spielten und trafen: Hannah Gentes 6, Meike Wirth 4, Laura Schnagl 5, Kathrin Bubel 2, Nicole Dressler 2, Lara Welsch 1 und Jennifer Schnurr (krank).

Zurück...