2013-04-16

H1

Heimspielniederlage.

Am Wochenende hatten die Herren 1 die Mannschaft der HF Illtal 2 zu Gast. Für die Gäste bedeutete diese Spiel wohl die letzte Chance für den Klassenverbleib, so dass man davon ausgehen konnte dass die Gäste alles geben würden. Unsererseits hatten wir aber noch eine Rechnung offen für die empfindliche Auswärtsniederlage. Schon beim Warmmachen konnte man sehen, dass die HF Illtal eine starke Mannschaft auf den Platz gestellt hat, und dass es heute Abend ein schweres Stück Arbeit geben würde. Von Beginn an war das Spiel recht ausgeglichen. Allein die Tatsache, dass wir in den ersten 15 Minuten 9 freie Würfe vergaben ermöglichten den Gästen in Führung zu bleiben. Beim Stande von 9:7 verpassten wir es durch leichtfertig vergebene Torchancen frühzeitig wegzuziehen. Im Gegenteil: die Gäste glichen auf 9:9 aus und gingen im Laufe der 1. HZ mit 15:11 in Führung zur 16:13 HZ-Führung für die HF Illtal. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten wir zu keiner Zeit zu unserem gewohnten Spiel finden was wir in der 2.HZ ändern wollten - aber es kam genau anders. Durch immer wieder falsche Entscheidungen und mangelnde Wurfausbeute konnnten die Gäste auf 18:24 wegziehen. Dann übernahmen wir wieder das Heft und konnten nochmals auf 24:26 verkürzen wo wir wieder Hoffnung schöpften. Aber eine Vielzahl 2 Minutenstrafen sowie eine doppelte Unterzahl zu diesem Zeitpunkt verhinderte den Anschlusstreffer, so dass die Gäste mit doppelter Überzahl immer wieder ihre freien Außenspieler frei spielten und diese sicher Ihre Chancen verwandelten. Die Folge war eine schnelle Führung von 24:31 für die HF Illtal womit das Spiel entschieden war. Der Entstand: 27:36 für die Gäste. Eine starke Illtaler Mannschaft hat verdient gewonnen gegen ein TV Kirkel der zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel fand.
Spielfilm:0:1, 3:4, 5:6, 8:6, 9:7,11:11,11:15,13:16
2. HZ: 13:17,13:19,15:21,17:23,24:26,24:31,27:36
Es spielten: Marco Fuchs, Lukas Löhr (Tor)

Mathias Mattheis(8), Maike White (8),Alexander Gros (4), Freddy Simon (4),Sebastian Strauch (1) , Robin Schweitzer
(1),Christian Pfeifer (1), Dirk Jipner, Marius Ruffing, Filip Wendel.

Zurück...