2012-06-04

mB

Saarlandliga Qualifikation 2. Sieg

SG TV Kirkel/HSG Spiesen-Elversberg - SG Brotdorf/Merzig-Hilbringen 26:24 (11:15)

Nach dem Krimi am gestrigen Samstag gegen die HG Saarlouis, schafften die Jungs der B-Jugend erneut durch eine furiose Aufholjagd einen 26:24 Erfolg im Rückspiel gegen die SG Brotdorf/Merzig-Hilbringen. Diese hatten bisher ihre drei Spiele allesamt gewonnen.

Zu Beginn der Partie konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Doch einige Schwächen in der Abwehr und zu viele Fehler im Angriff führten, wie schon in den Spielen zuvor, zu einem 11:15 Rückstand zur Pause.

Nach dem Wiederanpfiff schaffte es unsere Mannschaft zunächst nicht, den Rückstand zu verkürzen. Doch bei einem Spielstand von 17:22, 10 Minuten vor dem Ende, entdeckten die Jungs erneut ihren Kampfgeist. Tor um Tor kämpften sie sich heran und konnten schließlich 2 Minuten vor dem Ende sogar in Führung gehen. Die Führung konnte in der letzten halben Sekunde heruntergespielt werden und als der Ball zwei Sekunden vor Spielende noch den Weg, zum 26:24, ins Tor fand, war der Sieg endgültig perfekt.

Die Jungs zeigten erneut eine klasse Leistung, überzeugten vor allem kämpferisch und als Mannschaft. Durch diesen Sieg steht man bereits mit einem Bein in der Saarlandliga, ist jedoch gewillt die Qualifikation in den letzten beiden Partien am kommenden Samstag, 11:00 Uhr in St.Ingbert, und Sonntag, 16:00 Uhr in Saarlouis, perfekt zu machen.

Es spielten: Sandro Roos - Matthias Keller, Leon Veith, Florian Schädler, Tim Britz, Nils Lauer, Maurice Brill, Manuel Huwig, Pascal Hoffmann, Philip Schwan, Sven Uhlig, Luca Wagner, Marvin Schmitting

Zurück...