2012-06-04

mB

Niederlage im ersten Quali-Spiel

SG Brotdort/Merzig-Hilbringen - SG TV Kirkel/HSG Spiesen-Elversberg 30:23 (11:10)

Im ersten Quali-Spiel für die Saarlandliga traf man auf die neuformierte SG Brotdorf/Merzig-Hilbringen.

Die erste Hälfte gestaltete sich sehr offen. Beide Mannschaften kamen zu ihren Torchancen, konnten diese aber nur selten dazu nutzen davon zu ziehen.

So wechselte die Führung 3 mal und es ging letztlich mit 11:10 aus Sicht der Gastgeber in die Kabinen.

Mit gestärktem Selbstbewußtsein kamen unsere Jungs aus der Kabine und konnten auch zu Beginn der 2. Hälfte die Partie ausgeglichen halten.

Doch dann kam ein Cut von ca. 5-10 min die Brotdorf gekonnt nutzte. Im Angriff fand kein Ball mehr den Weg ins Tor. Egal ob aus der 2. Reihe oder frei von 6m.

Die daraus resultierenden Tempogegenstöße nutze Brotdorf eiskalt aus und zog auf 7 Tore davon. Diese Führung gaben sie auch nicht mehr aus der Hand

und gewannen letztlich verdient mit 30:23.

Festzuhalten bleibt aber, dass sich unsere Jungs tapfer geschlagen haben und zu keinem Zeitpunkt die Flinte ins Korn geworfen haben.

Angesichts unserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis nicht so deutlich ausfallen müssen.

Jetzt gilt es im nächsten Spiel gegen SGH St. Ingbert am Donnerstag, den 31.05. um 18:30 in der heimischen Langdell alles zu geben.

Macht weiter so und gebt Gas!!!

Es haben gespielt:

Tor: S.Roos

Feld: M.Brill, T.Britz, L.Veith, P.Hoffmann, S.Uhlig, N.Lauer, P.Schwan, M.Keller, L.Wagner, F.Schädler

Zurück...