2009-10-11

H1

Verdienter Sieg nach starker Leistung

TV Kirkel I – SGH St.Inbert II 26:21

Knapp 200 Zuschauer sahen am Sonntagabend in der Burghalle über 60 Minuten ein Spiel auf hohem Niveau. Dies war unter anderem auch dem Gegner aus St. Ingbert zu verdanken, der mit hohen Erwartungen und Weltmeister Christian Schwarzer angereist war. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis Mitte der zweiten Hälfte entscheidend absetzen, denn sowohl die Torleute als auch deren Abwehrreihen standen sicher. In der Schlussphase konnte unsere Mannschaft dann aber nochmal eine Schippe drauflegen und davonziehen. Wenn man etwas am Spiel des TVK bemängeln konnte, dann war dies die Chancenverwertung. Gleich reihenweise scheiterte man frei vor der Kiste am gut aufgelegten Torwart der HSG. Zum Glück hatte auch Daniel Unbehend einen Sahnetag erwischt, so nahm er unter anderem gleich mehrere 7-Meter raus. Am Ende war es über die 60 Minuten gesehen eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, die den letztlich verdienten Sieg sicherstellte. Gegenüber den letzten Spielen ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, den es am Wochenende beim Heimspiel gegen Schmelz fortzuführen gilt…

Spielfilm: 3:3, 6:3, 6:7, 12:11 (Halbzeit), 16:13, 16:17, 22:21, 26:21

Torschützen: Tobias Steinberger 5, Patrick Michel 5, Frederik Simon 4, Thijs van Donkersgoed 4, Daniel Müller 3, Daniel Hoos 2, Florian Kaffke 1, Peter Greber 1, Dominik Koch 1, Christian Pfeifer, Stefan Schulze, Lukas Löhr, Daniel Unbehend

Zurück...