2011-11-30

H1

Klarer Heimsieg gegen die Illtaler

Herren Saarlandliga – TV Kirkel – HF Illtal 2 31:17 (15:10)
Nach dem deutlichen 31:17- Heimsieg am Sonntagabend über die HF Illtal II mal wieder einen Sieg bejubeln. Auch Trainer Alexander Gros war rundum zufrieden: „Nicht nur, weil der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Vor allem aber, weil wir das ganze Spiel über wirklich Gas gegeben haben.“ Der spielerische Aufwärtstrend der letzten Wochen habe sich „in allen Mannschaftsteilen“ erneut bestätigt. Gros: „Jetzt hoffe ich, dass wir bis zur Weihnachtspause mal eine kleine Serie hinlegen und uns aus eigener Kraft aus dem Keller schaffen.“ Noch ist der TVK Vorletzter, am kommenden Samstag (18 Uhr) geht es zum Dritten TuS Elm/Sprengen. Die Partie war von Beginn an eine klare Angelegenheit. Die Gäste kamen dem TVK mit ihrer fast körperlosen Abwehr und vielen überhasteten Würfen aber auch sehr entgegen. Zudem bekamen sie zahlreiche Zeitstrafen und sogar drei Rote Karten. Schon beim 15:10 zur Halbzeit zeichnete sich der klare Kirkeler Erfolg ab.

Zurück...