2011-09-05

H1

Schlechte Quoten bringen erste Saisonniederlage

VTZ Saarpfalz II - TVK 37:30

Im zweiten Spiel der neuen Saison zeigte sich unser personell geschwächtes Team von seiner typischen Auswärtsseite. Gegen die VTZ kam die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt in die Nähe der Form des vergangenen Wochenendes, weder im Angriff noch in der Abwehr.

Dabei konnte man zumindest das Spiel in der ersten Halbzeit noch offen gestalten. Zwar führte die VTZ immer mit 1-4 Toren, doch bis zur Halbzeit konnte sich der Gegner nicht weiter absetzen.
Nach der Halbzeitpause knickte unser Team dann komplett ein. Technische Fehler, unnötige Würfe, unkonzentrierte Abwehraktionen, und die VTZ zog uneinholbar auf 25:17 davon. Hier bezahlte man auch den Preis für die fehlenden Alternativen von der Bank, denn der ein oder andere war wohl an diesem Tag mit dem falschen Bein aufgestanden. Der Endstand von 37:30 spiegelte schließlich den Spielverlauf absolut wieder.

Eklatant die Statistik: 31 verworfene Bälle, darunter viele freie Großchancen, und lediglich 10 gehaltene Bälle sprechen eine klare Sprache.

Fazit: Mit 30 Toren sollte man eigentlich auswärts gewinnen, doch mit schlechten Quoten verliert man eben auch solche Spiele. Am kommenden Wochenende gastiert der SV Zweibrücken II in der heimischen Burghalle. Da mit dem TBS Saarbrücken und dem TV Homburg zwei schwere Brocken folgen, braucht die Mannschaft dringend die beiden Punkte.

Es spielten: Marc Hoffmann 13/8, Alexander Gros 6, Florian Kaffke 2, Mathias Matheis 2, Christian Pfeifer 2, Daniel Müller 1, Thijs van Donkersgoed 1, Robin Schweitzer 1, Dominik Koch 1, Daniel Unbehend, Dominik Kiefer

Spielfilm: 2:0, 10:6, 16:14 (Halbzeit), 21:17, 25:17, 32:22, 37:30 (Endstand)

Zurück...