2011-05-18
H1
Herren erreichen noch 7. Platz
TVK - Birkenfeld 28:20
Auch im letzten Saisonspiel bleibt der TVK zu Hause eine Macht. 11 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage in der heimischen Burghalle, waren ein Garant für die unerwartet gute Platzierung in der Abschlußtabelle der Saarlandliga 2010/2011.
In der ersten Halbzeit lief dabei längst nicht alles rund. Ohne die Rückraumschützen Dominik 'Bata' Koch, Tobias Steinberger und Frederik Simon wirkte unser Team phasenweise sehr behäbig. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, einzig die Torhüter zeigten eine starke Leistung. Halbzeitstand dementsprechend 12:11.
Wie schon so oft in dieser Saison lief dann im zweiten Durchgang vieles anders, und diesmal zum Glück auch besser. Wie verwandelt kam man aus der Kabine und legte ein Tor ums andere nach. Die Abwehr stand nun sicherer und ließ kaum noch Tore aus dem Spiel zu, im Angriff drehte Marc Hoffmann nochmal kräftig auf, Birkenfeld hatte in dieser Phase nichts mehr dagegen zu setzen. So geht der Sieg am Ende mit 28:20 auch in der Höhe in Ordnung, und Birkenfeld verabschiedet sich in die Verbandsliga.
Mit 27:25 Punkten geht eine lange und erfolgreiche Saison zu Ende. Ich möchte mich bei allen Spielern für die abgelaufene Saison bedanken, ganz speziell bei den scheidenden Patric Michel und Peter Greber, die immer alles für die Mannschaft gegeben haben und uns sicherlich fehlen werden. Mit dem 7. Platz haben wir als Aufsteiger weit mehr erreicht als erwartet, und dabei so manchem Favoriten ein Bein gestellt.
Erfahrungsgemäß ist das zweite Jahr immer das schwierigste. Wir sind keine Überraschungsmannschaft mehr, und man kennt jetzt unsere Stärken und Schwächen. Es bleibt also abzuwarten, ob die Mannschaft in der nächsten Saison die Leistung bestätigen kann.
Es spielten: Marc Hoffmann 9, Thijs van Donkersgoed 5, Mike White 4, Patric Michel 3, Robin Schweitzer 3, Daniel Hooß 1, Florian Kaffke 1, Daniel Müller 1, Christian Pfeifer, Peter Greber, Daniel Unbehend, Dominik Kiefer
Spielfilm: 3:5, 8:8, 12:12 (HZ), 20:14, 28:20 (Endstand)
Zurück...