2011-02-08

H1

The Best of the Rest

HC Dillingen/Diefflen – TV Kirkel 36:34 (HZ. 17:17)

Am Sonntagnachmittag musste die 1. Herrenmannschaft des TV Kirkel beim direkten Tabellennachbarn, dem HC Dillingen/Diefflen antreten. Es war das Duell des 8. gegen den 9. der aktuellen Saarlandligatabelle.
Entsprechend der Überschrift musste man in der Sporthalle Diefflen mit dem allerletzten Aufgebot antreten, denn neben dem am Sprunggelenk verletzten Dominik Koch, musste man außerdem aufgrund von Krankheit auf Frederik Simon, Daniel Müller, Daniel Unbehend und Trainer Alex Gros verzichten.

So begann das Spiel vor einer Kulisse von ca. 100 Zuschauern pünktlich um 17.30 Uhr. Die Gastgeber gingen mit dem ersten Angriff direkt mit 1:0 in Führung. Allerdings kam unsere „erste 7“ nach einer kurzen Anlaufzeit gut ins Spiel und es ging zunächst hin und her bis zum Stand von 5:5.

Danach schlichen sich im Angriffsspiel vermehrt Fehler ein, die sich in überhasteten Torabschlüssen und technischen Fehlern ausdrückten. Der HC bestrafte dies postwendend und legte eine Serie von Tempogegenstößen zum 10:6 hin. Immer wieder war es vor allem Roberto di Gregorio in der ersten Hälfte, der unseren Torhüter Dominik Kiefer von der Rechtsaußen Position ein ums andere Mal überwand.
Allerdings kämpfte man sich wieder heran und ging sogar mit 16:17 kurz vor der Halbzeit in Führung. Diese konnte man aber nicht bis zum Pausentee halten. Halbzeit 17:17!
In der zweiten Hälfte ging es dann weiter munter Hin und Her. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Immer wieder wechselte die Führung.
Mitte der zweiten Hälfte merkte man unserer Mannschaft zunehmend den Kräfteverschleiß an, da an diesem Sonntagnachmittag einfach die Wechselmöglichkeiten fehlten und in dem Sinne sechs Feldspieler bis auf kleine Verschnaufpausen durchspielen mussten.
Durch die langsam nachlassende Konzentration schlichen sich auch vermehrt unnötige Zeitstrafen ein, wodurch es für unsrer Truppe immer schwerer wurde und sich der HC Dillingen/Diefflen fünf Minuten vor Ende der Partie einen 3-Tore Vorsprung erspielt hatte.
Aber unser Team gab nie auf. Man rannte und kämpfte bis zur letzten Patrone um hier doch noch den verdienten Punkt mitzunehmen.
Man verkürzte nocheinmal auf 2- Tore und hatte die Chance 1:40 vor dem Ende auf ein Tor heranzukommen. Doch leider wurde die Chance vertan und der HC konnte seinerseits wieder den alten 3- Tore Vorsprung herstellen, so dass am Ende nur noch zum Endstand auf 36:34 für den HC Dillingen/Diefflen verkürzt werden konnte.
Am Ende eine bitter Niederlage, da wirklich jeder alles gegeben hat.

Mit mehr Alternativen wären hier die zwei Punkte drin gewesen, denn der HC war sicher nicht das bessere Team, verfügte aber über die „längere“ Bank und konnte munter durchwechseln, so dass in der entscheidenden Phase einfach die Kraft und die Konzentration fehlten.

Am nächsten Samstag empfängt unsere 1. Herrenmannschaft um 20 Uhr in der heimischen Burghalle die HSG Dudweiler zum Aufsteigerduell. Das untere Tabellendrittel ist mittlerweile bis auf den abgeschlagenen Tabellenletzten Überherrn sehr eng zusammengerückt, so dass ein Sieg gut für die Nerven wäre! Man hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Zurück...