2010-09-19

H1

Erste Niederlage nach unterirdischer Chancenauswertung

TVK - HC Dillingen Diefflen 23:29

0 aus 5, 1 aus 6, 2 aus 7. Lottozahlen? Nein, Wurfausbeute!
Den Grund für die gestrige Niederlage kann man in einem Satz auf den Punkt bringen: Mit 35% Trefferquote gewinnst du kein Spiel. Nach 60 Minuten hatte unser Team 65 mal aufs Tor geworfen und dabei nur 23 Tore erzielt.

Dabei fing es eigentlich nicht schlecht für uns an. Die Ausfälle von Mike White und Marc Hoffmann schienen kompensierbar, mit 4:3 ging man sogar zu Beginn in Führung. Doch dann übernahm der Chancenteufel die Kontrolle. Die Bälle wollten einfach nicht mehr ins Tor. Zum einen, weil Markus Weber im Dillinger Tor einen glänzenden Tag erwischte, zum andern, weil einfach zu unkonzentriert geworfen wurde, und das von nahezu allen Positionen. Am Ende kam dann auch noch Pech dazu, Pfosten und Latte waren an diesem Tag keine Freunde des TVK. Der Gegner wusste diese Schwäche zu nutzen und kam über die pfeilschnellen Aussenspieler immer wieder zu leichten Kontertoren. Über 6:12 ging es schließlich mit 9:16 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft nochmal alles, kam aber nie näher als bis auf 5 Tore heran. So gab es am Ende eine deutliche und verdiente 23:29 Heimniederlage. Bester Werfer war Frederik Simon, der mit 11 Treffern knapp die Hälfte der Tore machte.

Fazit: Diese Punkte hätten in Kirkel bleiben können. Unsere Truppe hat gekämpft und sich nie aufgegeben. Die Abwehr stand robust, ließ wenig Tore aus dem Positionsspiel zu. Die Torleute hielten was zu halten war. Im Angriff wurden viele Chancen erspielt, einzig die Verwertung fehlte. Trotz der Niederlage ist die Moral intakt.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, am 3.10 geht es dann in eigener Halle weiter, Gegner ist der TUS Elm/Sprengen

Es spielten: Frederik Simon (11), Robin Schweitzer (4), Florian Kaffke (2), Daniel Müller (2), Dominik Koch (2), Patrick Michel (1), Thijs van Donkersgoed (1), Christian Pfeifer, Marco Jacob, Daniel Unbehend, Daniel Hooß

Spielfilm: 3:1, 4:4, 6:12, 9:16 (HZ), 14:19, 18:25, 23:29 (Endstand)

Zurück...