2010-09-06

wC

Auftakterfolg in Alsweiler!

SC Alsweiler - C-weiblich 15:18 (9:7)
Gewackelt – gefestigt – gewonnen!
Mit diesen drei Begriffen kann man den Saisonauftakt der weiblichen C-Jugend umreißen. Das war am Anfang wahrlich eine Wackelpartie. Die aus den 6 Spielerinnen des Jahrganges 1996 und vier Verstärkungen aus der D-weiblich spielende C-Jugend musste sich erst einmal einspielen, da man bisher noch nicht zusammen spielen konnte. So lief nicht viel zusammen und die Ballverluste meist auf Grund technischer Fehler nutzen die Gastgeberinnen dankbar mit Kontertoren aus. So stand es 7:3 bzw. 8:5 gegen uns, was aber eine Folge unserer Unzulänglichkeiten war. Der 9:7 Pauserückstand ließ für die zweite Hälfte Hoffnung keimen. Dort lief es dann auch merklich besser. Vor allem Danah Leibrock lief nach ihrer Torwarttätigkeit in den ersten 15 Minuten unablässig Konter und traf damit auch im zweiten Durchgang weiter, insgesamt satte sieben Mal! Bis auf 16:10 enteilte unsere jetzt gut spielende Mannschaft. Dann rafften sich die Gastgeberinnen nochmals auf und kamen beim 15:16 Anschlusstreffer gefährlich nah ran. Aber mit einem guten Nervenkostüm versehen, behielt unser Team die Oberhand, legte noch zwei Treffer nach und gewann das Spiel letztlich verdient mit 18:15!
Spielerkader: Johanna Berger 3, Sinah Lambing, Dana Leibrock 7, Josephine Marschall 4, Lea Sprunck 3,.Hannah Gentes, Anna Georg, Jana Hergen 1, Meike Wirth

Zurück...