2010-09-05

D2

2. Damen mit Heimsieg im ersten Spiel

Im ersten Saisonspiel war Gegner in der Burghalle der TV Dirmingen. Nachdem wir in der letzten Saison das Heimspiel in letzter Sekunde unglücklich und auch unverdient verloren, hatten wir also noch eine Rechnung offen. Dementsprechend hoch motiviert haben wir nach 10 Minuten eine 4:0 Führung heraus geworfen. Aufgrund einfacher Ballverluste unsererseits im weiteren Spielverlauf konnte Dirmingen allerdings leichte Tore erzielen und beim Stande von 8:8 das erste Mal ausgleichen. Ohne dass wir uns weiter absetzen konnten, gingen wir mit einem 1-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte lagen wir ständig in Führung ohne jedoch eine Vorentscheidung zu erreichen. Erst gegen Ende des Spiels beim Stande von 18:18 sind uns drei Tore in Folge zum Endstand 21:18 gelungen. Garant für diesen Sieg war eine überraschend geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehr ließ in der zweiten Halbzeit nur noch drei Feldtore zu. Und im Angriff konnte neben Dani Rubeck Claudia Kaschube (Kirkelern besser bekannt als Claudia Albrecht) mit sehenswerten Treffen aus dem Rückraum überzeugen.
Silke Herges (Tor), Nadine Schäfer, Daniela Rubeck (10 Tore), Lisa Eisel, Claudia Kaschube (3), Petra Böhmer, Daniela Schneider, Anika Mayer (1), Jenny Eisenbeis, Isabel Krämer (3), Ramona Wentz, Sabrina Mayer (4), Steffi Bludau

Zurück...