2023-05-01

H1

Derbysieg!!!


TV Kirkel – HWE Erbach-Waldmohr 25:23 (13:13)
Nach dem überragenden Sieg gegen Merchweiler fehlte nur noch ein Sieg um endgültig nicht mehr abzusteigen. Unter der Woche verlief das Training nicht optimal. Die Personalnot wurde immer größer. Wir konnten zum Spiel noch 10 Spieler aufbieten.
Die Mannschaft wusste aber, das Derbytime angesagt war. In der Vorrunde hatten wir nach einem großzügigen Vorsprung noch das Spiel aus der Hand gegeben. Dieses Mal wollten wir das Spiel gewinnen.
Das Spiel war von Anfang an sehr intensiv. Unsere Abwehr brauchte wieder ein paar Minuten um sich auf den Gegner einzustellen. Im Angriff wurde anfangs der Torwart regelrecht von unseren Spielern warm geschossen. Nach 13 Minuten nahmen wir eine Auszeit um die Taktik in der Abwehr umzustellen. Im Anschluss holten wir Tor für Tor auf und gingen mit einem Unentschieden in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit stellte unser Gegner seine Abwehr um, was uns aber entgegen kam. Wir gingen in Führung, aber konnten uns im Laufe des Spieles nie richtig absetzen. Die Zuschauer erlebten ein Spiel nach ihrem Geschmack. Die Halle brodelte regelrecht.
Zum guten Schluss haben wir das Spiel gewonnen, weil wir abgezockter spielten. Dieses hatten wir Alex vor allen Dingen zu verdanken. Er spielte seine Routine voll aus.
Extralob für unseren Hexer Fuxxer im Tor.
Nach dem Spiel merkte man, dass die Mannschaft alles gegeben hatte, so kaputt waren die Jungs.
Das nächste Wochenende ist spielfrei.
Es spielten: Lukas, Marco, Robin 1, Christian 4, Sascha 4, Olli 4, Benni 3, Alex 5, Christof 2, Björn 2
Vielen Dank für die großartige Unterstützung durch unsere Fans.
Nächstes Spiel ist am Samstag, 13.05.23 um 17.00 Uhr in Kirkel gegen die Black Bulls Alsweiler.

Zurück...