2023-04-02

H1

Auswärtshammer in Illtal


HF Illtal 2 - TV Kirkel 26:29 (14:17)
Nach der unglücklichen Niederlage zu Hause gegen den Tabellenführer, wollten die Jungs eventuell in Illtal wieder einiges gut machen. Leider verliefen die Trainingseinheiten nicht wie gewünscht. Spieler verletzten sich oder wurden krank. Private Gründe kamen auch noch dazu. So hatten wir 7 Spieler zu ersetzen. Es halfen am Samstag 3 Spieler aus der zweiten Mannschaft aus. Das größte Problem war aber, dass wir nur 2 Rückraumspieler zur Verfügung hatten. So haben wir nach Rücksprache Alexander Gros diesen wieder für die erste Mannschaft reaktiviert. Wir stellten unser Angriffsspiel komplett um und hofften, dass es von Anfang an im Spiel klappt. Wir wussten aber auch, dass der Spielball total verharzt war und wir Probleme damit haben.
So lief auch das Spiel am Anfang. Nach 6 Minuten stand es 5:1 für Illtal. Wir kamen mit dem Ball überhaupt nicht zurecht. Dann fand aber die Mannschaft zu ihrem Spiel und konnte Tor für Tor aufholen. Die Defensive bekam den Gegner immer mehr in Griff und ein sensationell haltender Lukas Löhr verhinderte den Rest. Nach 11 Minuten fiel der Ausgleich. Danach bauten wir unseren Vorsprung aus und gingen mit einem Vorsprung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit begann unser Gegner mit einer aggressiven Abwehr gegen unseren Rückraum, da wir fast durchweg mit 2 Kreisläufern spielten. Nach 2-3 Minuten hatten wir uns darauf eingestellt und nahmen das Heft wieder in die Hand. Zeitweise führten wir mit 9 Toren in der zweiten Halbzeit. Kraft und Konzentration ließen zum Ende nach, aber wir haben den Sieg nach Hause gefahren.
Das gesamte Spiel war sehr intensiv in Abwehr und Angriff. Deswegen sind wir froh jetzt eine Pause von 3 Wochen zu haben. Danach haben wir 3 Heimspiele hintereinander.
Ein besonderer Dank gilt den Spielern aus der 2. Mannschaft, dass sie ausgeholfen haben. Sensationell was unser Alex noch einen Handball spielen kann und über 60 Minuten Vollgas gegeben hat in Angriff und Abwehr. Das Gleiche gilt auch für unseren Lucki, welcher in den letzten Spielen bärenstark gehalten hat.
Es spielten: Lukas, Tom, Marius 2, Jens, Markus 1, Thijs 9, Sascha 3, Fabrice 2, Olli 1, Benni 3, Alex 5, Robin 3.
Vielen Dank für die gr0ßartige Unterstützung durch unsere Fans.
Nächstes Spiel ist am Sonntag, 23.04.23 um17.00 Uhr in Kirkel gegen Merchweiler.

Zurück...