2023-03-13

H1

Wie ein Phönix aus der Asche


TV Kirkel – DJK Oberthal 26:26 (12:19)
Solch ein Spiel hatte die Burghalle in Kirkel schon lange nicht mehr erlebt. Die Zuschauer erlebten eine Halbzeit lang eine Talfahrt und eine Halbzeit lang eine Bergfahrt fast bis zum Sieg. Zum Schluss tobte die Halle wie bei einem Sieg, dabei war es „nur“ ein Unentschieden. Für die Burgherren war es ein Sieg.
Die Voraussetzungen für das Spiel waren nicht besonders. Einige Jungs waren in Urlaub oder hatten Termine privater Natur und konnten nicht trainieren. Es ging jedoch gegen den Tabellendritten der Liga und den wollte das Team etwas ärgern.
Zum ersten Mal waren in dieser Saison war die Mannschaft, bis auf Tom Herges und Leon Leidinger, komplett.
Wie schon geschrieben wurde die erste Halbzeit eine Talfahrt. Reihenweise wurden 100 % Chancen vergeben und der Gegner nutzte dieses eiskalt aus. So ging es mit 7 Toren Rückstand in die Halbzeit. In der Kabine wurde noch einmal alles durchgesprochen und was geändert werden muss.
Dann spielte das Team seine beste Halbzeit der Saison. Der Gegner verzweifelte an unsere Abwehr und unseren Lucki. Vorne wurden die Chancen jetzt verwertet. Keiner der Spieler gab auch nur einen Deut nach. So schloss Kenni 2 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich ab.
Besonderes Lob an unsere Defensive für ihre herausragende Leistung in der zweiten Halbzeit.

Es spielten: Lukas, Björn 3, Johannes 2, Andi, Sascha 7, Kenni 4, Thijs 3, Olli, Robin, Christian 3, Fabrice, Benni, Christoph 4.
Vielen Dank für die großartige Unterstützung durch unsere Fans, welche das Team immer wieder nach vorne peitschte.
Nächstes Spiel ist am Sonntag, 19.03.2023 um 15.00 Uhr in Saarbrücken.

Zurück...