2022-01-23

H1

Kantersieg im Ausw



HC St.Johann – TV Kirkel 21:37 (12:17)
Die Vorbereitung in der Woche vor dem Spiel war nicht optimal. Durch die verschiedensten Gründe konnte taktisch nichts vorbereitet werden. Teilweise fehlten 5 Spieler. Zum Spiel konnten, bis auf unsere Dauerverletzten, alle Spieler eingesetzt werden. Die Vorgabe war 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Hochmotiviert ging das Team ins Spiel. Bis zum 5:5 verlief das Spiel ausgeglichen. Um die gegnerische 5:1 Abwehr mehr unter Druck zu setzen, wurde das Spiel auf zwei Kreisläufer umgestellt. Diese Umstellung war ein voller Erfolg. Des Weiteren wurde ein ständiger Wechsel von Christoph mit Olli in Angriff und Abwehr durchgezogen. So gab es mehr Stabilität in der Abwehr. So konnten wir mit einem Vorsprung von 5 Toren zur Halbzeit in die Kabine gehen.
In der Kabine wurde noch einmal angesprochen nicht locker zu lassen um das Spiel deutlich zu gewinnen.
In der zweiten Halbzeit konnte unser Gegner seine Deckung umstellen wie er wollte, wir hatten eine Antwort darauf. Marcel wurde über 40 Minuten in Manndeckung genommen, und Christoph und Christian konnten die Breite des Spielfeldes ausnutzen. Beide spielten wie befreit auf, schossen selbst ihre Tore, und setzten die Mitspieler in Szene. St.Johann hatte nicht mehr den Hauch einer Chance.
Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Christian durch ein unnötiges Foul.
Es spielten: Marco, Lukas, Robin Kohl, Christoph 5, Kenny 2, Olli 1, Thijs 4, Robin Schweitzer 4, Marcel 2, Christian 10, Moritz 1, Jelle 2, Benni 6.
Für mich als Trainer war die ganze Mannschaft absolut top. Alle taktischen Veränderungen wurden sofort umgesetzt. Glückwunsch an die Truppe.
Nächstes Spiel ist am Sonntag, 30.01.2022 um 17.00 Uhr in Brotdorf.
Wir hoffen, dass wir durch unsere Fans wieder so unterstützt werden.

Zurück...