2021-10-27

H1

Zu Hause eine Macht

Die Vorzeichen für dieses Nachholspiel waren nicht sehr gut. Es fielen 6 Spieler wegen Urlaub und Erkrankung aus. So musste das Team mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend aufgefüllt werden.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein zähes Spiel. Das Umschaltspiel in die Abwehr verlief gut aber das Spiel im Angriff war zu langsam. Wie gut die Abwehr arbeitete sah man daran, dass der Gegner beim Stand von 5:5 lediglich nur ein Tor aus dem laufenden Spiel erzielte. Der Rest waren Tor von der 7m-Linie. In den letzten 10 Minuten wurde die Mannschaft etwas umgestellt. Die Arbeit in der Abwehr verlief weiterhin aggressiv und das Tempo nach vorne wurde erhöht. So ging die Mannschaft mit 2 Toren Vorsprung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wurde der Grundstein in den ersten 10 Minuten, für den späteren Sieg, gelegt. Unsere Mannschaft zog bis auf 18:10 davon. Zeitweise führte unsere Mannschaft mit 11 Toren. Dann merkte man das Fehlen der Stammkräfte. Die Kraft ließ nach und dadurch wurde manches unnötige Tor kassiert.
Sonderlob an Leon Leidinger aus unserer A-Jugend, welcher in der Abwehr gekämpft hat bis zum Umfallen.
Es spielten: Lukas, Marco, Christof 6, Robin 3, Leon, Fabrice, Johannes 4, Markus, Matze 1, Benni 2, Kenny 2, Christian 6, Björn, Moritz 1.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 31.10.2021 um 17.00 Uhr in der Burghalle statt. Gegner ist die Mannschaft vom HC Dillingen/Diefflen 2.
Kommt zu uns in die Halle und lasst euch dieses Spiel nicht entgehen.

Zurück...