2021-10-15

D1

Erstes Heimspiel

Am letzten Sonntag hatten unsere Burgdamen ihr erstes Heimspiel und das vor zahlreichem Publikum, es war also mächtig Stimmung in der Burghalle. Da wir das erste Spiel in Überherrn nicht gewinnen konnten, sollten jetzt die ersten Punkte her. Man hatte die Woche über gut trainiert und war bereit sich Merchweiler zu stellen. Das Merchweiler immer für einen heißen Ritt bekannt ist war uns allen klar, somit mussten wir ab der ersten Minute hellwach sein und durften nicht die Anfangsphase verschlafen. Bis auf zwei Ausnahmen waren wir komplett und guter Dinge den Fans ein tolles Spiel zu zeigen.
Die erste viertel Stunde war es ein Abtasten beider Teams (5:5), keine der beiden konnte sich absetzen oder war qualitativ überlegen. Doch nach dieser Anfangsphase nahmen wir das Heft in die Hand und fingen an die Partie zu kontrollieren. Immer wieder zwang man den Gegner aus Merchweiler, durch eine sehr gute Abwehr, in technische Fehler und unsere Burgladys setzten sich bis zur Pause mit sechs Toren (12:6) ab. Die Ansage in der Kabine war eindeutig, auf keinen Fall Merchweiler nochmal in die Partie kommen lassen und wir sollten nochmal aufs Gas drücken um noch mehr Tempo ins Spiel zu bringen. Gute Vorsätze, doch Merchweiler hatte eindeutig den besseren Start in Durchgang zwei. Zu schnelle Abschlüsse brachte den Gegner innerhalb vier Minuten auf drei Tore (12:9) heran, aber dann ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und wir übernahmen bis zum Schluss die Kontrolle über diese Partie. Am Ende gewannen unsere Mädels hoch verdient mit 25:18 Toren und konnten somit die ersten Punkte einfahren.
Nach so einer guten Leistung wünscht man sich eigentlich im Rhythmus zu bleiben, aber jetzt ist erst einmal wieder eine längere Pause angesagt. Unser nächstes Spiel in der Runde ist am 6.November in Marpingen 2, ein Gegner der zu den besten in der Liga gehört. Aber mit der Unterstützung unserer tollen Fans versuchen wir natürlich auch dort zu punkten. Wir freuen uns schon darauf.

Zurück...