2020-10-05

H1

Derbysieg


TV Kirkel – HWE Erbach-Waldmohr 22:21 (9:9)

Mit Verspätung startete die Runde in der Verbandsliga auf Grund von Corona. Der HV Saar hat unsere erste Mannschaft in die Staffel A gesetzt. Wir haben zuerst eine kleine Runde mit insgesamt 7 Mannschaften. Danach soll es eine Auf- und Abstiegsrunde geben. Wir hoffen dass wir unsere Runde zu Ende spielen können.
Das erste Heimspiel war gleich ein Derby gegen die HWE. Die Vorzeichen waren nicht so super. Es mussten aus beruflichen Gründen 4 Spieler absagen. Wann und wie sie wieder spielen ist noch unklar. So mussten wir in der Vorbereitung zum Spiel immer wieder umstellen. Die Jungs haben trotzdem gut trainiert und wollten unbedingt gewinnen.
Das Spiel war von Anfang an immer auf Messers Schneide. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Unser Angriff kam mit der offensiven Abwehr des Gegners nicht so richtig zurecht. Zu Beginn des Spiels konnten wir in Führung gehen. Dann gerieten wir in Rückstand und konnten erst wieder beim Stand von 12:11 in der zweiten Halbzeit in Führung gehen. Wir verspielten noch einmal eine Führung von 3 Toren und gerieten 3 Minuten vor Schluss sogar in Rückstand. Jetzt wurde von unserer Mannschaft noch einmal eine Schippe voll Kampfkraft draufgelegt und 3 Tore in Folge erzielt. Entscheidend war am Schluss, dass unser Team abgezockter war wie der Gegner. Sonderlob für Moritz, der wirklich bis zum Umfallen gekämpft hat. Dominik der mehr als nur ein Vertreter von Lukas im Tor war.
Die ganze Mannschaft, die nicht einmal aufgegeben hat und so zu Recht den Sieg eingefahren hat.
Es spielten:
Dominik Kiefer, Tom Herges im Tor.
Matthias Matheis 5, Sascha Erbelding 5, Christian Sorg 4, Johannes Sorg 1, Marcel Brill 3, Markus Simon 2, Moritz Pfaff 2, Kenny Janzon, Filip Wendel, Benni Schanne, Lukas Gebhardt

Zurück...