2019-11-16
D1
19 Tore reichen zum Sieg
Das verlegte Saisonspiel gegen Merchweiler fand am letzten Donnerstag statt, dass Spiele unter der Woche immer etwas besonderes sind wussten wir und das die Pandaladys eine der stärksten Mannschaften in der Liga sind, war uns auch klar. Unter der Woche zu einem Trainingstermin spielen ist immer so ne Sache, denn mit nur einer Trainingseinheit würde es gegen diesen Gegner sehr schwierig werden. Um in der Saarlandliga zu bestehen, müssen wir immer etwas mehr machen als andere Teams und somit organisierten wir uns noch auf die schnelle eine Halle um zu trainieren. Der TV Ensheim stellte uns am Mittwochabend ihre Halle zur Verfügung und somit konnten wir uns auf die Partie sehr gut vorbereiten. Das wir bis auf die Kranken vollzählig waren, sagt schon aus das wir nichts dem Zufall überlassen wollten.
Über Merchweiler muss man nicht viel sagen, denn sie sind auf jeder Position sehr stark besetzt und mit ihrem schnellen Spiel, Mega gefährlich. Doch bange machen zählt nicht, denn wir kannten ihre Schwächen und wussten um unsere Stärken. So ging es in die Partie und von der ersten Sekunde an waren unsere Burgladys im Spiel, erzielten die ersten beiden Treffer und führten mit 2:0 Toren. Aber der Gegner aus Merchweiler zeigte seine Klasse, sie konterten unsere Mädels ein ums andere mal aus und im Gästetor entschärfte Annalena Zahm fast alles was auf den Kasten kam. Nach einer viertel Stunde führte Merchweiler mit vier Toren (2:6) und eine Auszeit sollte das Ruder rumreißen. Das tat sie auch, danach spielte man lange nicht mehr so nervös und gerade in der Abwehr standen wir genial. Tor um Tor kämpften sich unsere Damen heran und übernahmen in der 29 Minute die Führung (11:10), mit der es auch in die Kabine ging. Nicht nervös werden und vor allen Dingen nicht einbrechen, das gab ich unseren Burgladys mit in den zweiten Durchgang. Merchweiler kam etwas besser in die zweite Hälfte und übernahm auch wieder die Führung, erst mit einem Tor (12:13) dann mit zwei Toren (13:15) Differenz. Jetzt war mal wieder fighten angesagt um nicht um den ersehnten Lohn gebracht zu werden. Merchweiler erzielte acht Minuten keinen Treffer und das nutzten unsere Mädels gnadenlos aus, so führte man nach 48 Minuten mit zwei Toren (17:15) Unterschied und diese Führung wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen. Am Ende war es ein offener Schlagabtausch, den wir für uns entscheiden konnten und somit war der erste Heimsieg perfekt. Das Spiel endete mit 19:18 Toren für den TV-Kirkel, auch wenn es eng war, bin ich der Meinung dass der Sieg nicht Glückluch, sondern verdient war. Wir haben an diesem Abend mehr Mut, Kampf und Leidenschaft auf den Platz gebracht und alle Fans in der Burghalle mitgenommen.
Wenn man auf die Tabelle schaut sind wir mit 5:9 Punkten auf dem 8.Tabellenplatz und somit sollte ein wenig Ruhe einkehren. Aber eigentlich ist es wichtiger von Spiel zu Spiel zu schauen, sich auf jeden Gegner so gut es geht einzustellen und gerade für unsere Fans immer ein Feuerwerk zu zünden.
Ganz großes Kino, Mädels.
Zurück...