2019-10-21

D1

Mit ganz viel Mut

Am Wochenende hatten unsere erste Damenmannschaft das dritte Spiel am Tage und auch das dritte Spiel im Saisonkalender. Mit der HSG TVA/ATSV Saarbrücken kam ein Gegner in die Burghalle der schon seit Jahren im oberen Drittel der Saarlandliga steht und in dieser Saison zu den stärksten drei Teams gehören. Mit ihrem druckvollen Tempospiel hatten wir schon letztes Jahr im Pokal gegen die Saarbrückerinnen das Nachsehen. Nachdem vor der Saison auch Lisa Eisel zu den Löwinnen des TVA/ATSV Saarbrücken gewechselt war, hatte jeder gewusst dass dies kein Zuckerschlecken wird. Doch es war noch nicht genug, denn ein zweites Mal rollte die Grippewelle über Kirkel und erwischte die eine oder andere Spielerin. Doch wie letztes Wochenende schon gesagt „ Jammern hilft nichts“ und genau mit dieser Einstellung gingen unsere Burgladys in die Partie.
Wir waren nicht nervös, denn wir hatten ja nix zu verlieren und das Wort Mut fiel an diesem Abend bestimmt dutzende Male. Immer wieder gaben wir die Anweisung mit ganz viel Mut zu spielen, sich Würfe zu nehmen die man sonst nicht nehmen würde und das war der Schlüssel zum Erfolg.
Von der ersten Sekunde an waren unsere Mädels in der Partie und kämpften um jeden Ball, zwar lag man auch mal mit drei Toren zurück (2:5), aber von Nervosität war nichts zu spüren. Im Gegenteil wir kämpften uns wieder heran (5:5) und der Gegner holte die erste Auszeit, ab diesem Moment war es ein offener Schlagabtausch auf sehr hohem Niveau. Die Löwinnen legten immer ein, zwei Tore vor und wir schafften es nie in Führung zu gehen. Trotzdem blieben die Mädels dran und mit 14:16 Toren, für Saarbrücken, ging es in die Kabine. Das Wort Mut fiel dort wieder einige Male, Gegenstöße werfen die man sonst nicht werfen würde und in der Abwehr das ein ums andere Mal offensiv agieren. Den Gegner immer wieder vor Rätzel stellen, genau das wollten wir in der zweiten Hälfte umsetzen und es gelang auch. Der TVA/ATSV Saarbrücken machte immer mal wieder technische Fehler im geordneten Spielaufbau und das konnten wir in schnelle Gegenstöße umsetzen, leider nicht immer mit einem Torerfolg. Nach 45 Minuten war es ein echtes Kopf an Kopf Rennen, das die Löwinnen immer anführten (22:22, 22:23, 23:23, 23:24 usw.) und ich muss sagen das meine Mädels alle über ihre Grenzen gingen um wenigstens einen Punkt aus der Partie mitzunehmen. Diesen einen Punkt haben wir uns mit dem 27:27 genommen und auch verdient.
Das ist Saarlandliga, genau für solche Momente lohnt es sich dreimal die Woche in die Halle zu gehen um zu trainieren und ich denke das unsere Burgladys jetzt in der Liga angekommen sind. Am kommenden Wochenende haben wir den nächsten Gegner zu Gast, mit dem ASC Quierschied kommt eine Mannschaft die auch immer 100% gibt und es wird nicht einfach. Kommt alle und feuert unsere Mädels an, es war gegen den TVA/ATSV Saarbrücken schon Rock`n Roll und genau das versuchen wir auch gegen Quierschied unseren Fans zu zeigen.
Let`s go

Zurück...