2019-10-15

D1

Ein Kampf mit stumpfen Waffen

Letzten Samstag hatten unsere Burgladys ihr erstes Heimspiel in dieser Saison und dies stand unter keinem guten Stern. Nicht nur das der Gegner Saarlouis hieß, sondern die Viren legten jeden Tag eine andere flach. Wir mussten auf drei Rückraumspielerinnen und eine Außenspielerin verzichten und somit sprangen einige aus der zweiten Mannschaft ein, hier schon mal ein großes Dankeschön an die drei Mädels.
Saarlouis hat in den letzten Jahren die Saarlandliga dominiert und auch in dieser Saison werden sie wohl ein Wörtchen mitzusprechen haben, wenn es um die Meisterschaft geht.
Jetzt aber zum Spiel. Wie schon erwähnt hatte unsere Mannschaft starke personelle Probleme und auch schon im Training unter der Woche haben immer mal einige wegen Krankheit gefehlt, dies machte die Vorbereitung auf das Spiel nicht einfacher. Aber jammern hilft ja nicht, also stellten wir ein Team zusammen das es auch mit Saarlouis aufnehmen konnte und musste. Die erste viertel Stunde stand man stabil in der Abwehr und konnte mit einer recht offensiven Deckung den Gegner zu unplatzierten Abschlüssen zwingen. Auch im Spiel nach vorne machten wir es gut und konnten den ein oder anderen Gegenstoß laufen und schnelle Tore erzielen. Nach ziemlich genau 15 Minuten beim Stand von 5:5 Toren riss der Faden ab, drei, vier technische Fehler im Angriff wurden direkt mit schnellen Toren bestraft und Saarlouis konnte Tor um Tor davonziehen. Jetzt merkte man dass wir nicht eins zu eins auf den Positionen wechseln konnten und Saarlouis nutzte dies gnadenlos aus. Mit einem Rückstand von 9 Toren (8:17) ging es in die Kabine, nicht den Kopf hängen lassen, das war die Devise und mit dieser Einstellung gingen wir in die zweite Hälfte. Viele Kleinigkeiten bestimmten den zweiten Durchgang, vom Schiedsrichter angefangen bis hin zur mangelnden Chancenverwertung war alles vertreten. Doch am Schluss reichte es nicht mehr sich noch einmal aufzubäumen um vielleicht das Spiel nochmal enger zu gestalten. Der Gegner aus Saarlouis ließ nichts mehr anbrennen und spielte es clever zu Ende. Nach großem Kampf mussten sich unsere Damen mit 20:30 Toren geschlagen geben. Aber Saarlouis ist auch nicht der Gradmesser für uns, vielmehr ist es wichtig gegen Teams aus dem Tabellenumfeld zu punkten. Es liegt also noch jede Menge Arbeit vor uns und schon am Sonntag kommt der nächste Kracher in die Burghalle. Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken ist zu Gast bei den Burgladys und auch das ist eine Mannschaft die ich unter den ersten drei Teams sehe, daher sollten wir versuchen alle fit zu bekommen um den Fans ein gutes Spiel zu zeigen.

Zurück...