2019-04-15

D1

Es ist perfekt

Die Meisterschaft war ja schon länger in trockenen Tüchern, aber die Saison ohne Niederlage zu beenden stand noch im Raum und das war ein Ziel das wir uns auch fest vorgenommen hatten. Vor allem die letzte Woche hatte es in sich, denn es war eine englische Woche mit zwei Gegnern die einem das Leben schwer machen können. Donnerstagabend spielten wir gegen Ommersheim, ein Team das nicht zu unterschätzen ist. Dann kam noch dazu das wir nicht voll besetzt waren, aber einige der zweiten Mannschaft waren bereit zu helfen. Hier schon mal ein großes Lob an die Mädels, die ihre Sache einfach genial gemacht haben.
Die Partie war, wie immer gegen Ommersheim, extrem schwer in der ersten Halbzeit und der Gastgeber konnte nach 14 Minuten eine zwei Tore Führung (9:7) heraus spielen. Aber meine Mädels rappelten sich, gerade in der Abwehr, nochmal zusammen und nahmen das Zepter in die Hand. Zur Halbzeit konnten wir einen kleinen Vorsprung (18:14) verbuchen, die Pause war extrem wichtig um nochmal jedem einzelnen klar zu machen dass dies ein hartes Stück Arbeit werden würde. Nun nahmen unsere Burgladys den Kampf an und spielten das was sie in der ganzen Saison so stark gemacht hatten. In der Abwehr mit sehr viel Kampf und Laufbereitschaft, sehr viel Druck auf den Angriff ausüben und vor allem das schnelle Umschaltspiel von Abwehr zum Angriff. Allein dies war der Schlüssel zum Erfolg und am Ende gewann man mit 22:34 Toren.
Also konnte man sagen dass wir die erste Hürde genommen hatten. Jetzt fehlte nur noch ein Sieg um eine weiße Weste zu behalten und zwar direkt zwei Tage später gegen die zweite Welle aus Oberthal/Hirstein. Auch das ist eine Mannschaft die richtig gute Handballerinnen in ihren Reihen hat, aber das letzte Spiel sollte ein Heimspiel sein und gerade zuhause sind wir bärenstark. Die Vorgabe war eindeutig, wie die zweite Hälfte gegen Ommersheim und vor allem wollten wir unseren Fans nochmal ein Spektakel bieten.
Der Gast aus Oberthal kam nicht richtig in diese Partie und schon nach wenigen Minuten führten unsere Burgladys mit 5:0 Toren. Die Abwehr stand mal wieder grandios und mit nur 7 Gegentoren war es eine Augenweide zuzusehen. Mit einer 12 Tore Führung (19:7) ging es ein letztes Mal für diese Saison in die Kabine. Viel zu bemängeln gab es nicht, aber man wäre ja kein Trainer wenn sich nicht der ein oder andere Fehler finden würde. Die letzten 30 Minuten Bezirksliga und ich sagte meinen Mädels nochmal „habt Spaß und genießt diese letzten Minuten“. Um 19Uhr20 war es dann perfekt, das Spiel war zu Ende und wir siegten mit 37:17 Toren. Oberthal kam leider zu keinem Zeitpunkt in die Partie, aber die Mädels feierten nach dem Spiel mit uns und mit selbst gebackenen Nussecken wurde die Niederlage etwas versüßt.
Verlustpunktfrei Meister, das haben sich die Mädels verdient. Wenn man gesehen hatte wie hart man in jedem Training gearbeitet hat und selbst als die Meisterschaft schon eingefahren war ließ man im Training nicht locker und gab immer 100%. Ich habe selten ein Team gesehen das mit so viel Herzblut bei der Sache war. Mädels, es hat richtig Spaß gemacht mit euch zu arbeiten und für die kommende Runde werden wir noch eine Schippe drauflegen, ich denke mal das ist in eurem Interesse. Jetzt heißt es in der kommenden Saison „Saarlandliga“, eine Aufgabe die schon herausfordernd ist und auf keinen Fall einfach wird. Aber unser Team ist sehr breit aufgestellt um auch als Neuling, in dieser Liga, etwas zu bewirken. Und mit so vielen tollen Fans im Rücken werden wir ab September die Burghalle das ein oder andere Mal beben lassen.
In diesem Sinne „Saarlandliga wir kommen“

Zurück...