2018-11-20

H1

Projekt Klassenerhalt ist nach 19:23 Niederlage angelaufen

Nach der erneuten Heimniederlage am Sonntag gegen den Tabellennachbar HF Köllertal wurde bereits jetzt das Projekt "Klassenerhalt" ausgerufen. Obwohl es nur 2 Pluspunkte zum Tabellenplatz 7 sind und es schon vorher risikoreich war, in dieser Saison den Einsatz von Jugendspielern in den Vordergrund zu stellen, haben wir von 7 Spielen nur zwei gewonnen. Mehrere Spiele standen meistens bis zur zweiten Hälfte auf der Kippe und wir hatten immer die Chance zu gewinnen, doch die fehlende Erfahrung und teilweise die unbegreifliche Nervosität, besonders im Überzahlspiel, machten uns mehrfach einen Strich durch die Rechnung. Deshalb sagten wir uns, lieber sich jetzt schon mit dem Thema auseinander setzen, bevor es zu spät ist. Ein typisches Beispiel, war das Spiel gegen Köllerbach. Wir spielten in der ersten Hälfte souverän und führten zur Pause mit 11:9. Die Hälfte zwei war genau umgekehrt, unsere Mannschaft warf 15-20 Minuten kein Tor, Fehler schlichen sich gehäuft ein und eh man sich versah war das Spiel mit 19:23 verloren. Leider haben wir auch viel Verletzungspech, so fehlten am Sonntag auch wieder drei Stammspieler, die wir nicht kompensieren konnten. Trotzdem haben wir die Zeichen erkannt und wollen in den restlichen drei Spielen der Vorrunde noch mehrere Punkte holen.
Das nächste Spiel findet am Samstag den 01.Dez.18 um 18.oo Uhr in Marpingen gegen Nordsaar statt. Mit viel Unterstützung könnte uns vielleicht eine Überraschung gelingen.

Zurück...