2010-03-12

wC

Remis gegen Tabellendritten Oberthal!

Eine Top-Leistung kann man unserer weiblichen C-Jugend gegen den Tabellendritten aus Oberthal/Namborn bescheinigen. Nicht nur das im Nachholspiel am Donnerstag ein 17:17 Remis heraussprang, nein es war gar ein Sieg gegen den Favoriten möglich. Nach der langen Faschingspause, dem Pflichtsieg bei Nordostsaar und einigen teils unnötigen Niederlagen, raufte sich das Team zusammen und zeigte eine wahrlich couragierte Leistung. Nach den standesgemäßen 2:4, 4:6, 5:7 Führungen der Gäste gelang beim 7:7 erstmals der Ausgleich, der zur Pause in eine 9:8 Führung verbessert wurde. Nach dem Seitenwechsel konnte unser Team bis zum 13:11 mehrfach zwei Treffer vorlegen. Dann wollte es Oberthal natürlich wissen und den 24:16 Erfolg des Hinspiels wiederholen. Aber mehr als ein Tor lies die gute Abwehr vor Minh Deckert im Gehäuse nicht zu. Vielmehr hielten unsere Ladies dagegen und legten beim 17:16 ein Tor vor. Oberthal gelang der Ausgleich in einer spannenden Partie, die der Mannschaft für den Schlussspurt in der Oberliga nochmals einen Schub geben sollte.
Es spielten: Minh Deckert im Tor; Johanna Berger 2, Larissa Blatte 7/1, Laura Gentes, Sophie Gierend, Alina Kallenbach, Sina Lambing, Dana Leibrock 3, Josephine Marschall 2, Janin Scholl 1, Selina Wrublewsky 2.

Zurück...