2018-04-10

H1

Niederlage gegen TuS Brotdorf II 26:29

nach drei Siegen in Folge kam am Sonntag mit TuS Brotdorf 2 eine Mannschaft aus
dem vorderen Tabellendrittel mit nur einem Punkt Abstand auf Tabellenplatz zwei in die
Burghalle .
Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an und da bei uns auch noch Matthias
Matheis ausfiel, hatten wir keinen durchschlagenden Rückraum.
Bis zur Pause quälten wir uns zu einem 11:13 Torestand ,den wir nach der Halbzeit
sogar in eine 16:14 Führung umwandeln konnten. Leider hatten wir dann keine
Kraft mehr und Brotdorf warf 6 Tore in Folge. Auch die Abwehr war
instabil und der Gegner kam über seine drei "Entscheider" immer wieder zu einfachen
Toren.
Insgesamt wurden auch zu viele freie Torchancen besonders über die Außenpositionen
vergeben und so hieß es am Ende 26:29 für Brotdorf ,die weiterhin an der Tabellenspitze
bleiben.
Für uns hat diese Nachholspiel in der Tabelle keine Auswirkungen,da wir uns auf einem
stabilen 6.Platz befinden. Trotzdem bleibt der Frust, da man an diesem Tag, einen Gegner
von der Tabellenspitze hätte besiegen können, was durchaus machbar gewesen wäre.

Jetzt heißt es die Niederlage abzuschütteln ,denn in der englischen Woche, kommt am
Donnerstag den 12.April 18 um 20.15 Uhr der nächste Titelaspirant zu Heimspiel.
TuS Elm-Sprengen macht sich noch berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Aufstiegsplatz
und wird sicher mit seiner rumänischen Verstärkung alles daran setzen, die Punkte aus der
Burghalle zu entführen.
Weiter geht es am Sonntag den 15.April 18 in Oberthal ,wo wir auf Nordsaar II treffen.
Anwurf in Oberthal ist um 19.oo Uhr





Zurück...