2017-11-20

D2

Wenn der Sport zur Nebensache wird

Am letzten Wochenende war mal wieder ein Großkampftag in der Burghalle, wo alle aktiven Mannschaften nicht nur um Punkte kämpften. Denn am Freitag verstarb unser langjähriger Abteilungsleiter Gerhart Roschach und wer ihn kannte weiß das der Sport ein ganz großer Teil seines Lebens war. Darum waren die Punkte eigentlich nur Nebensache, aber alle Teams waren bereit ihm die letzte Ehre zu erweisen und an diesem Sonntag die Zuschauer in der Burghalle mit hervorragendem Handball zu begeistern. Dies wäre ganz in deinem Sinne gewesen. Du wirst uns fehlen.
Im zweiten Spiel des Tages traf unsere zweite Damenmannschaft auf die FSG Oberthal/Hirstein, ein Gegner der nie zu unterschätzen ist. Schon in der letzten Saison taten wir uns gegen Oberthal sehr schwer, es scheint ein Team zu sein das uns nicht so liegt. Unsere Mädels waren also gewarnt und die Ansprache in der Kabine war ganz klar, von Anfang an Gas geben und ganz klar zwei Punkte einfahren. Die erste viertel Stunde war die Partie auf Augenhöhe und meine Mädels taten sich gerade in der Abwehr sehr schwer. Immer wieder erzielte der Gast aus Oberthal einfache Tore und im Gegenzug scheiterten wir immer wieder an der exzellenten Torfrau der Gäste. Beim Stand von 7:7 stellten wir unsere Abwehr ein wenig um und das sollte auch funktionieren. Bis zur Halbzeit konnten sich unsere Damen ein vier Tore (14:10) Vorsprung herausspielen. Es gab allerdings nicht nur Lob in der Halbzeitansprache, denn immer wieder kreierten wir erstklassige Chancen die aber im Abschluss hängen blieben. Das sollte und wurde auch besser im zweiten Durchgang. Oberthal tat sich nun sehr schwer Tore zu erzielen, dies war auch unserer guten Abwehrleistung zuzusprechen. Ja, wäre da nicht die Torfrau von Oberthal gewesen sie hielt ihr Team im Spiel und glänzte immer wieder mit hervorragenden Paraden. Doch beim Stande von 18:15 zündeten meine Mädels nochmal den Turbo und die letzte viertel Stunde gehörte ganz klar uns. Am Ende gewann unsere Mannschaft mit 26:17 Toren verdient. Auch wenn sich der Sieg recht deutlich anhört, war es ein hartes Stück Arbeit. Ein dickes Lob an die Mädels, es war ein tolles Spiel und wir haben mal wieder gezeigt das wir eine geile Mannschaft sind bei denen es Spaß macht zuzusehen. So langsam geht es Richtung Weihnachten und es sind noch zwei Spiele für dieses Jahr im Kalender, aber erst sind mal zwei Wochenenden Pause. Diese Zeit sollten wir nutzen um uns auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten, denn der zweite Tabellenplatz ist realistisch. Den haben wir zurzeit inne und auf dem wollen wir auch überwintern. Ahu, Ahu, Ahu

Zurück...