2017-10-22

D1

Tolle Abwehrleistung

Letztes Wochenende waren unsere Mädels in Ottweiler zu Gast, dort trafen wir auf die zweite Welle der Hausherrinnen und mal wieder konnten wir nicht in Best Besetzung antreten. Aber nichtsdestotrotz hatten wir ein schlagfertiges Team zusammen getrommelt um in der Höhle der Löwen zu bestehen. Ottweiler hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren und war mit Birkenfeld die einzige Mannschaft, in der Bezirksklasse, ohne Punktverlust. Vor der Partie wurde in der Kabine nochmal angesprochen, dass wir mit einer Mannschaftsleistung überzeugen müssen, um hier etwas mit zu holen. Und meine Mädels waren von der ersten Minute an zu 100% auf dem Platz.
Schnell konnten sich unsere Damen mit 1:5 Toren absetzen und ich muss sagen dass die Abwehr grandios war. Immer wieder stellten wir die Passwege geschickt zu und zwangen Ottweiler somit zu technischen Fehlern. Bis zur Halbzeit konnten wir unser Tempo hoch halten und gerade in der Abwehr war das „Bombe“ was wir da auf den Platz brachten. Mit 2:8 Toren ging es in die Kabine und es gab nicht viel zu sagen. Einziges Manko war die Hektik im Spielaufbau, aber das sollten wir auch noch in den Griff bekommen. Mit Beginn der zweiten 30 Minuten setzten sich meine Mädels Tor um Tor ab und nach 50 Minuten führten wir mit 7:17 Toren. Zum Ende der Partie war ein wenig die Luft raus und in der verbleibenden Zeit verwalteten wir das Ergebnis. Mit dem Schlusspfiff stand es 9:17 für unsere Damen und wir nehmen die Punkte hoch verdient mit nach Kirkel.
Gerade unser Abwehrspiel war vom Teamgeist geprägt und man konnte den Spirit förmlich spüren der in der Halle herrschte. 4 Stammspielerinnen haben noch gefehlt und ich gehe mal stark davon aus dass sie sich nahtlos einfügen werden um diese Mannschaftsleistung auch in der nächsten Partie auf den Platz zu bringen.
Am 5.November spielen wir zuhause gegen Itzenplitz, eine recht junge Mannschaft die auf keinen Fall zu unterschätzen ist. Aber wir haben zwei Wochen Zeit um uns auf den Gegner einzustellen und wir werden unsere Hausaufgaben erledigen. Kommt alle in die Burghalle und feuert unsere Mädels an, ich verspreche euch einen heißen Ritt.

Zurück...