...

2017-10-15

H2

Heimsieg nach 3 Wochen Pause

Burghalle, Kirkel – Am gestrigen Samstagnachmittag hatten die jungen Burgrecken die dritte Mannschaft der SGH St. Ingbert zu Gast. Endlich mal wieder eines der wenigen Nachbarschaftsduelle die man in dieser Saison hat!

Es hatten sich sogar einige Zuschauer in die Halle verirrt, man munkelt dass sie sogar bewusst kamen um dieses Spiel zu sehen. Los ging es verhalten in die ersten 15 Minuten der Partie, bei keiner der beiden Mannschaften wollte so recht etwas zusammen laufen und die Angriffskonzepte zogen weder bei den Gästen noch beim Heimteam. Nach einigen Umstellungen fing man dann endlich an die Spielzüge durchzuspielen und diszipliniert den Ball laufen zu lassen. So gelang es den Hausherren schließlich sich auf vier Tore abzusetzen und mit 13:9 in die Halbzeit zu gehen.

Nachdem in der Halbzeit einige Dinge die nicht allzu rund liefen angesprochen wurden, begann man in Halbzeit Zwei viel konzentrierter und schaffte es den Vorsprung auf Fünf zu erhöhen. Hierbei muss man sagen, wenn der konditionelle Leistungsstand noch ein wenig besser wäre, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Aber wir sind sehr zufrieden, und konnten mit mannschaftlicher Geschlossenheit letzten Endes mit 28:18 einen verdienten Heimsieg einfahren.

Was mich persönlich sehr freut ist die Spielfreude welche bei einigen Spielern wieder Einzug hält und man auch auf der Platte sieht dass es zur Zeit einfach passt. Freut mich das wir Johannes ein Lächeln aufs Gesicht zimmern konnten und für unseren kleinen Stefan freut es mich, Ihm zu seinem ersten Saisontor gratulieren zu dürfen. Kiste ! ;-)

Zurück...