2010-01-26

wB

Respektabele Leistung beim Tabellendritten!

Eine gute Leistung muss man unserem Team für das Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Ottweiler bescheinigen. Mit mehr Selbstbewusstsein vor allem im zweiten Durchgang wäre sogar mehr drin gewesen. Zur Pause stand es 8:7 für die Gastgeber, die bisher nur gegen Oberthal verloren und sich mit Merzig die Punkte teilten. Mit einer guten Abwehrleistung und einer starken Minh Deckert im Tor hielt man die Ottweiler Spielerinnen weitgehend in Schach und war durchaus gleichwertig. Nach dem Seitenwechsel war bis zum 8:11 immer noch Tuchfühlung angesagt. Dann setzte sich der Favorit aber auf 15:10 vorentscheidend ab. Die Gründe für den 17:11 Endstand für die Ottweiler Mädels sind schnell aufgezählt: Einerseits muss man mit dem etwas fehlenden Mut im Angriff hadern. Andererseits waren die plötzlich auftretenden Unkonzentriertheiten, die zu leichten Ballverlusten und Toren des Gegners führten, erneut unverständlich und einfach ärgerlich. Da hat die Mannschaft noch erhebliches Potential. Kann das Team diese Schwäche abbauen, dann kann man auch Spiele gewinnen, das ist amtlich. Es bleibt die Hoffnung das unser Team vermehrt die Bereitschaft zeigt, an den Mankos zu arbeiten, denn nur so gehts! Auf ein Neues!
Es spielten: Minh Deckert, Larissa Blatt, Alina Kallenbach, Selina Wrublewsky, Lena Risch, Lea Sprunck, Alina Holzhauser, Mareike Schindler, Sophie Gierend, Dana Leibrock, Josephine Marschall

Zurück...