2016-11-27

mC

Kampf angenommen und gewonnen

HWE Erbach/Waldmohr – SG IGB/Kirkel 26:28 (16:13)

Im ersten Spiel der Saison unterlag unsere Truppe dem Gegner aus Homburg mit 3 Toren, weil die letzten 5 Minuten der Gegner für sich entscheiden konnte. Der Gegner aus Homburg ist ungeschlagener Tabellenführer gewesen, bis zu diesem Spiel. Die Vorzeichen standen nicht sehr gut, da wir auf 4 Spieler, aus den unterschiedlichsten Gründen, verzichten mussten. Beim Aufwärmen verletzte sich auch noch Jannik. So musste Tom im Tor anfangen. Auf der Bank war dann als Torwart nur noch Moritz, der sich diese Woche im Training am Finger verletzte.
Das Spiel war über die ganze Spielzeit absolut hochklassig von beiden Teams geführt. Die ersten zwanzig Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dann schlief unsere Abwehr fünf Minuten und gerieten mit 4 Toren in Rückstand. Zur Halbzeit führte der Gegner mit 3 Toren. Die zweite Halbzeit verlief dann noch besser aus unserer Sicht. Moritz im Tor war der sichere Rückhalt. Er hielt kurz vor Schluss noch einen 7-Meter und das bedeutet den Sieg. In der ersten Halbzeit war Robin unser Hauptschütze. Der Gegner aus Homburg versuchte dieses durch ein Umstellen in der Abwehr einzuschränken. Jetzt zeigten aber auch alle Spieler unseres Teams was sie können. Der Sieg war absolut verdient und die Jungs hatten es verdient gefeiert zu werden.

Es spielten: Moritz, Tom, Jannik, Lukas, Olli, Robin, Simon, Cedric, Manuel, Ben und Aaron

Zurück...