2016-11-06

H1

Satte Niederlage im Derby

TVK - Homburg 22:33

Im Derby vor gut 200 Zuschauern musste sich unsere Truppe am gestrigen Abend mit 22:33 gegen den Lokalrivalen aus Homburg deutlich geschlagen geben. All das, was noch in der Woche zuvor gegen Nordsaar glückte, wollte an diesem Abend nicht gelingen. Homburg ging früh in Führung, konnte sich aber zumindest in der ersten Halbzeit nicht wirklich absetzen. Die Partie war hier vor allem durch die Abwehrreihen geprägt. Leider verpassten unsere Jungs viele freie Möglichkeiten, sonst hätte man die Partie vielleicht länger offen halten können. Halbzeitstand 11:15

Nach der Halbzeit gab es dann nochmal ein kurzes Aufbäumen, und der Rückstand lag zeitweise bei nur noch 2 Toren. Doch dann schlichen sich mehr und mehr technische Fehler ein. Homburg nutze diese eiskalt und stellte den alten Vorsprung wieder her. Nun brach auch noch unsere Abwehr ein und Homburg spazierte teilweise mühelos durch unsere Reihen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits entschieden. Das Endergebnis von 22:33 hätte nicht so hoch ausfallen dürfen, spiegelt aber zumindest an diesem Abend die Kräfteverhältnisse wieder.

Letztendlich bleibt festzuhalten, dass man sich einem besseren Gegner geschlagen geben musste. Homburg hat seinen Kader im Vergleich zur letzten Saison nahezu komplett ausgetauscht. Einige Talente haben ihre Lehrjahre bei höherklassigen Vereinen abgeschlossen und sind nun zurückgekehrt. Alles andere als der Aufstieg wären eine faustdicke Überraschung. Trotz allem, unsere Jungs freuen sich auf das Rückspiel um zu zeigen ,dass man es besser kann als gestern gezeigt!

Mit 7:7 Punkten positioniert sich der TVK nun im Mittelfeld der Tabelle. Ein genauerer Blick hier verrät, dass man die 3 Niederlagen bis dato gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel einstecken musste. Die nächsten Wochen werden nun endgültig zeigen, wo es in dieser Saison noch hingehen kann.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen, die an diesem Abend den Weg in die Halle gefunden und unsere Mannschaft unterstützt haben und gelobt Besserung im nächsten Heimspiel...

Zurück...