2016-10-23

D1

Jammern auf hohem Niveau

Unser fünftes Spiel in dieser Saison führte uns nach Oberthal, dort erwartete unsere Mädels die Mannschaft von Oberthal/Hirstein3. Ein Team das letztes Jahr noch in der A-Klasse spielte, dort souverän Meister wurde und somit in die Bezirksklasse aufgestiegen ist. Der Gegner war gespickt mit vielen erfahrenen Spielerinnen, die irgendwann mal einige Klassen höher gespielt hatten und somit war klar das man hier nix geschenkt bekommt.
Die ersten 10 Minuten gehörten ganz klar unseren Mädels, schnell konnte man sich durch ein hervorragendes Angriffsspiel mit 3:8 Toren absetzen. Die Auslösehandlungen funktionierten wie im Training und wir holten uns so die Sicherheit die in den letzten Spielen nicht immer da war. Doch dann schlichen sich wieder sehr viele Konzentrationsfehler ein, im Angriff vergab man 1000% Chancen und somit gab man dem Gastgeber wieder die Möglichkeit ins Spiel zu finden. Oberthal nahm dieses Geschenk auch dankbar an und ging sogar in der 25. Minute mit 13:11 Toren in Führung. Jetzt war mal wieder Kampf angesagt um nicht mit einem Rückstand in die Kabine zu gehen. Das muss ich den Mädels zugutehalten, sie gaben in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte nochmal richtig Gas und somit gingen wir mit einer 14:15 Tore Führung in die Pause.
Die Ansprache war klar, Angriff Top und Abwehr Flop.
Das sollte sich in Durchgang zwei aber ändern, wir gaben das Heft nicht mehr aus der Hand und damit auch nicht mehr die Führung. Unsere Damen standen jetzt in der Abwehr viel viel besser und was dann noch aufs Tor kam entschärfte unsere Torfrauen. Sukzessive konnten meine Mädels den Vorsprung ausbauen und auch durch Konsequenz im Abschluss glänzen. Am Ende siegte man mit 25:31 Toren, auf Grund der zweiten 30 Minuten auch hoch verdient.
Für das kommende Spiel gegen Ommersheim haben wir noch einiges zu tun, gerade im Defensiv Bereich gibt es für diese Trainingswoche noch einiges zu tun. Es wäre aber auch schlimm wenn alles perfekt wäre, dann geht ein wenig der Kampfgeist und die Leidenschaft verloren und es kommen Spiele wo man diese Tugenden braucht um zu Punkten.
Für all unsere Fans, am Samstag um 16 Uhr spielen unsere Mädels gegen Ommersheim in der heimischen Burghalle und ich verspreche euch ein Handballspiel mit den Tugenden die uns auszeichnen.
Auuuuh, Auuuuh, Auuuuh

Zurück...